Siegstrecke hält auch gg. Moosburg an
4:1 (2:0 / 1:0 / 1:1)

Mit Moosburg war der Tabellenzweite zu Gast im Olympia Eisstadion und dementsprechend heiß war die Mannschaft auf das Spiel. Es begann auch gleich wie beim Hinspiel mit einem sehr hohen Tempo. Unsere Jungs kamen sehr gut ins Spiel und konnten auch bereits nach 5 Min. durch einen Treffer von Tom Schneider, nach Vorarbeit von Vincenz Stegner und Thomas Köppl, mit 1:0 in Führung gehen. Nach weiteren 6 Min. erhöhte wiederum Tom Schneider, diesmal auf Zuspiel von Thomas Köppl zum 2:0. Dies war zugleich der Pausenstand.

Im zweiten Drittel zog sich unsere Mannschaft etwas zurück und verfiel wieder mal  in eine Art Trancezustand. Der Gegner konterte zwar ein ums andere Mal, konnte jedoch zum Glück kein Tor erzielen. In der 29. Min. klappte dann plötzlich wieder das Zusammenspiel und Thomas Schottenhaml konnte, assistiert von Sascha Günzel und Dennis Baier, einen weiteren Treffer zum 3:0 erzielen. So blieb es auch bis zur zweiten Pause.

Das dritte Drittel stand anfangs wieder im Zeichen des Gegners, der nach nur 2 Min. den Anschlusstreffer zum 3:1 im Tor versenken konnte. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Bereits in der 43. Min. erzielte Vincenz Stegner in Zusammenarbeit mit Thomas Köppl und Tom Schneider das 4:1 was zugleich auch der Endstand des Spiels war.

Ein insgesamt gesehen sehr schönes Spiel unserer Mannschaft, bei dem es fast nichts zu bemängeln gab.

Bilder zum Spiel hier