Ein Sieg ohne Durchblick
Nebelpartie gg. Pfaffenhofen 7:1 (2:0 / 5:1 / 0:0)

Das erste Spiel gegen Pfaffenhofen konnte mit 6:3 für uns entschieden werden, doch in der Zwischenzeit hatten sie Moosburg überraschenderweise geschlagen und daher stellte sich unsere Mannschaft auf ein hart umkämpftes Spiel ein. Doch weit gefehlt, der Gegner verstand es wunderbar die Geschwindigkeit aus dem Spiel zu nehmen. Wie wir ja bereits mehrfach erlebt haben, stellte sich unsere Mannschaft sofort darauf ein und spielte ebenfalls fast in Zeitlupe. Wahrlich nicht schön anzuschauen. Dennoch nahm sich Thomas Köppl nach 11 Minuten endlich ein Herz und schoss aufs Tor, was bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal vorgekommen war. Der Puck fand den Weg ins Netz und es stand 1:0. Nach weiteren 4 Minuten konnte durch Sascha Günzel, auf Zuspiel von Thomas Köppl und Thomas Schottenhaml, ein weiterer Treffer zum 2:0 verbucht werden. Das wars dann aber auch fürs erste Drittel.

Im zweiten Drittel dauerte es dann nicht so lange bis sich der Erfolg einstellte. In der 25. Min. gelang derselben Reihe, diesmal durch Thomas Schottenhaml über Thomas Köppl und Sascha Günzel das dritte Tor zum 3:0. Das Spiel gewann etwas mehr an Fahrt, aber insgesamt war die Leistung noch annähernd nicht so gut wie gegen Moosburg im vorangegangenen Spiel. In der 30. Min. erzielte Maximilian Zimmer nach einen Pass von Danil Butenko über Oli Uhlar sogar den nächsten Treffer zum 4:0. Doch zwei Minuten später konnte Pfaffenhofen durch einen Treffer auf 4:1 verkürzen. Inzwischen war der Nebel so undurchdringlich, dass von der Spielerbank der Goalie auf der gegnerischen Seite nicht mehr zu sehen war. Auf den Fotos von einem höheren Standpunkt aus geschoßen (hierfür mal einen lieben Dank an unsere Renate Rehfeldt) ist das leider nicht so ersichtlich. Aber was solls, dachten sich unsere Spieler und liefen munter drauf los. Dabei fielen noch weitere drei Tore. Zuerst in der 34. Min. durch Simon Klopstock in Zusammenarbeit mit Oli Uhlar und Maximilian Zimmer, in der 37. Min. durch Thomas Köppl nach Zuspiel von Vincenz Stegner und zuletzt noch der Treffer zum Endstand von 7:1 durch einen Alleingang von Leo Hagn.

Im dritten Drittel war wohl die Devise "Puck halten", denn es fiel kein weiteres Tor obwohl wir ca. 15 der 20 Minuten in Puckbesitz waren. Egal, das Ergebnis kann sich sehen lassen und die Tabellenführung wurde dadurch auch gehalten.

Also einfach weiter so, auch wenn es ein etwas einschläferndes Spiel war. ;-)

Bilder zum Spiel hier