5. Punktspiel: Sieg gegen Passau
Bestes Spiel der bisherigen Saison

Dieses Spiel ist eines der Schlüsselspiele beim Kampf um die Tabellenführung. Das Hinspiel gegen Passau endete gerade noch so mit einem Unentschieden. Daher war hier höchste Vorsicht geboten. Aber nach dem Spiel war klar, dass wirklich jedem die Wichtigkeit dieser Begegnung bekannt war.

Im ersten Drittel waren wir gesamt gesehen die dominierende Mannschaft, obwohl Passau mit 1:0 in Führung ging. Die Antwort lies nicht lange auf sich warten. In der 15. Min. vollendete Dennis die Vorarbeit von Thomas und Louis zum 1:1. Doch nur 30 Sekunden später konnte der Gegner mit einem Treffer erneut in Führung gehen und es stand 2:1 für Passau. Trotz spielerischer Überlegenheit waren es immer wieder die Konter die uns zu schaffen machten. Doch der Einsatz sollte sich noch vor der Pause lohnen. In der 18. Min. bezwang Thomas nach Zuspiel von Simon K. den gegnerischen Torwart und es stand 2:2. So ging es in die erste Drittelpause.

Das zweite Drittel, dass eigentlich bisher immer dem Gegner überlassen wurde, gestaltete sich ähnlich überlegen wie das Erste. Doch es wollte einfach kein Tor fallen. Wer jetzt glaubte das würde ein torloses Drittel, wurde 19 Sekunden vor Abpfiff eines besseren belehrt. Auf Zuspiel von Sascha zu Thomas, schlug dieser den Puck vor das gegnerische Tor. Doch der wurde abgefälscht und trudelte nach oben über die Spieler. Dennis reagierte am schnellsten und holte ihn sich mit der Hand. Der anschließende Schuß fand wie auch immer den Weg ins Tor und die Führung war perfekt. Genau zum richtigen Zeitpunkt.

Jetzt nur kein Gegentor im letzten Drittel. Aber die Souveränität nahm zu und Passau konnte nur gelegentlich mit Kontern aufblitzen. So kam es wie es kommen musste. In der 45. Min. gelang Simon A. nach Zuspiel von Oli U. und Simon K. das 4:2. Diese Führung hatten wir auch schon im Hinspiel, aber diesmal wollte keiner mehr den Sieg herschenken. Nach weiteren 4 Minuten konnte Vincenz durch einen Alleingang daas 5:2 erzielen. Erleichterung machte sich in der Mannschaft und bei den heimischen Zuschauern breit. Passau konnte lediglich in der 52 Min. noch auf 5:3 verkürzen.

Meinen Respekt vor dieser Mannschaftsleistung. Wieder einen Schritt näher an der Meisterschaft