Ein weiterer Sieg im 4.Punktspiel
ERSC Amberg ohne Chance

Das vierte Punktspiel, diesmal gegen den ERSC Amberg zuhause, erschien für jeden eine Pflichtaufgabe. Dennoch war die gesamte Mannschaft konzentriert bei der Sache. Bereits in der 7.Min. erzielte Vincenz nach einem Alleingang das 1:0. Dann dauerte es wieder einmal etwas bis einigermaßen das Zusammenspiel klappte. Nach weiteren 10 Minuten konnte Dennis nach Zuspiel von Louis zum 2:0 erhöhen. Dies war zugleich der erste Pausenstand.

Das zweite Drittel begann nicht wie die letzten Male caotisch, sondern Thomas konnte sich an der Mittellinie den Puck erkämpfen und nach einem enormen Sprint den gegnerischen Torwart zum 3:0 überwinden, und das bereits nach nur 11 Sekunden. Nur 3 Minuten später erzielte Vincenz nach Zuspiel von Leo mit seinem zweiten Treffer das 4:0. Amberg hatte zwischenzeitlich ein paar kleine Chancen aber unsere Mannschaft hatte den Gegner gut im Griff. Dennoch fiel in der 32. Min nach einer kleinen Unachtsamkeit der Anschlußtreffer zum 4:1. Das zweite Drittel war diesmal somit ebenfalls gewonnen worden.

Wie bereits zu Anfang des zweiten Drittels erzielte Thomas nach nur 38 gespielten Sekunden auf ein kurzes Zuspiel von Simon K. ein schnelles Tor und es stand 5:1. Es waren nur vier Minuten vergangen, als Sascha unter Beteiligung von Simon und Jonas das 6:1 erzielte und ebenfalls nach weiteren vier Minuten konnte Thomas sein drittes Tor nach Zuspiel von Louis zum 7:1 verbuchen. Und wie es der Teufel will, erneut nach 4 Minuten setzte Simon A. ein weiteres Tor nach Zuspiel von Phillip über Oli U. in den Kasten, sodass es 8 Minuten vor Schluß bereits 8:1 stand. Die beiden Tore des Gegners in der 56. und 60.Min. waren dann meiner Meinung nach nur aufgrund Konzentrationsschwächen möglich.

Der Endstand von 8:3 zeigte wieder einmal, dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist.