Mit Motivation zum Sieg
15:1 Sieg gegen Amberg

Nach einer 2 ständigen Busfahrt ging es extrem übermotiviert in das Spiel gegen Amberg. Nach der Niederlage in Schweinfurt war die Mannschaft gewarnt und wollte wieder mal zeigen was in ihnen steckt. Doch das erste Drittel war alle andere als eindeutig. Zwar stand es bereits nach 2 Minuten 1:0 und nach weiteren 2 Minuten 2:0, doch dann war die Aufteilung der Positionen ein heilloses Durcheinander und es entstand eine gewisse Hektik und Nervösität. Ein Glück, dass der Gegner die geschenkten Chancen nicht nutzte. So ging es nach einem weiteren Tor in der 17ten Minute mit 3:0 in die erste Pause.

In der Kabine war die Stimmung trotzdem sehr gut und für das 2te Drittel wollte man die verpassten Torchancen nachholen und auch verwerten. So kam es auch, denn bereits 6 Sekunden nach Anpfiff, also direkt vom Bully weg fiel das erste der insgesamt 7 Tore des 2ten Drittels zum 4:0. Man könnte fast sagen "7 auf einen Streich", denn alle Tore fielen innerhalb 10 Minuten.

Aufzählung: 22. Minute 5:0; 24. Minute 6:0; 28. Minute 7:0; 29. Minute 8:0; 31. Minute 9:0; 32. Minute 10:0;

Dann jedoch war erstmal die Luft etwas raus und bis zur Pause konnte Amberg den Torstand halten. Diesmal war die Spielweise des EHC wesentlich koordinierter und konzentrierter als im ersten Drittel und der Erfolg war zu sehen.

Zu Beginn des letzten Drittels glaubte man, das Schützenfest giere so weiter, da bereits in der 42. Minute das 11:0 im Netz landete. Doch man wurde übermütig und unvorsichtig und so gelang Amberg in der 50. Minute der Ehrentreffer zum 11:1. Das sollte aber die Schießwütigkeit unserer Jungs nicht mindern so dass 15 Sekunden später das 12:1 fiel. Weitere 3 Tore in der 54., 58. und 60. Minute werteten das Ergebnis noch auf. Somit stand es zum Ende des Spiels 15:1.

Ein verdienter Sieg mit einigen Mängeln trotz des hohen Ergebnisses!