Erste Niederlage der Saison
0:3 gegen starke SG Schweinfurt/Hassfurt

Hochmotiviert kam man nach 3 Stunden Fahrt aufs Eis. Doch gleich zu Beginn merkte die Mannschaft, dass mit diesem Gegner nicht gut Kirschen essen ist. Bereits nach eineinhalb Minuten fiel durch einen abgefälschten Schuss das 0:1. Das harte und körperbetonte Spiel der Schweinfurter machte unserer Mannschaft schwer zu schaffen, dennoch blieb es im ersten Drittel beim dem einen Tor. Trotz einiger Chancen gelang kein Anschlusstreffer.

Nach der Pause lief das Spiel schon besser, leider fehlte immer der direkte Drang ein Tor zu erzielen. Immer wieder konnte der Gegner mit Konsequenz und Einsatz das Aufbauspiel der Münchner zu stören und im Gegenzug selber gefährlich werden. 15 Minuten war es ein schöner Schlagaustausch, doch in der 16 Minute ging ein Schuss von hinter dem Tor unglücklich an den Schlittschuh und "kullerte" ins Tor. somit stand es 0:2. Mit diesem Rückstand in die Pause dachte wir an der Bande. Aber aus dem wurde nichts. In der letzten Minute vor der zweiten Drittelpause fiel auch noch das 0:3.

Das letzte Drittel musste es zeigen. Obwohl im Rückstand schwor sich die Mannschaft darauf ein im letzten Drittel weiterhin Spaß am Spiel zu haben. Erneut war das Spiel ein offener Schlagabtausch und die Attacken der Gegner auf den Körper waren immer offensichtlicher. Dagegenhalten fiel einigen schwer, aber jeder gab sein Bestes. Doch der Anschlusstreffer wollte einfach nicht fallen. In den letzten 2 Minuten waren auch noch zwei fragwürdige Strafen die den drei auf dem Eis verbliebenen alles an letzter Kraft abforderte. Trotz doppelter Unterzahl konnte der Gegner kein Tor mehr erzielen, aber dennoch war es eine bittere Niederlage.

Ein kleiner Dämpfer der zeigt, dass man immer auf den Boden bleiben soll. Aber ich glaube das die komplette Mannschaft das gut wegsteckt und im nächsten Spiel wieder vollen Einsatz geben wird.