Jugend beweist Kampfgeist und Moral nach 1:7 Rückstand
9:7 Sieg gegen FFB

Das Freundschaftsspiel begann FFB überaus motiviert. Bereits in der 2ten Minute fiel das erste Tor zum 0:1 Rückstand. Die nächsten 10 Minuten verliefen ohne nennenswerte Aktionen beider Seiten, doch in der 14ten Minute stand es nach einem unglücklichen Eigentor 0:2. Bereits 3 Minuten später zog FFB ab und es stand 0:3 und dem nicht genug fiel eine Minute später auch noch das 0:4.

Mit diesem Sack voller Gegentore mussten die Jungs in die Pause.

Dennoch war die Spielfreude nicht getrübt und die Mannschaft versuchte den richtigen Takt zu finden. Aber auch der Gegner war hoch motiviert und kämpfte um jeden Puck. So fiel in der 24sten Minute bereits das 0:5 und zum Entsetzen aller 4 Minuten später das 0:6. Ratlosigkeit, Resignation und vermehrt Unruhe beherrschte das Spiel des EHC. Das Match schien bereits jetzt verloren, obwohl in der 36sten Minute der Treffer zum 1:6 gelang.

In der 2ten Drittelpause war in der Kabine trotz dieses Spielstands dennoch Hoffnung und Lust am Spiel zu spüren. Die Mannschaft ging zwar mit einem sehr hohen Rückstand in das letzte Drittel, doch an aufgeben dachte keiner der Spieler, auch wenn als erneuter Tiefschlag in der 41sten Minute der Treffer zum 1:7 fiel.

19 Minuten bis Spielende und 6 Tore Rückstand, was war da noch zu holen? 30 Sekunden später gelang nach gutem Zusammenspiel ein weiterer Anschlusstreffer zum 2:7 und nach nur einer weiteren Minute sollte ein Knaller von der blauen Linie die Aufholjagd einleiten, denn der Puck landete im rechten oberen Eck des Tors zum 3:7.

Was dann kam, oder besser gesagt geschah, ist kaum mit Worten zu beschreiben. Plötzlich ging es Schlag auf Schlag.

44ste Minute 4:7

FFB unterbrach diese Serie mit einer Auszeit. Doch unsere Mannschaft war heiß auf mehr und die 30 Sekunden konnten die bereits aufgenommene Fahrt und den unbändigen Willen, das Spiel noch zu drehen, nicht mehr stoppen.

45ste Minute 5:7

45ste Minute (kein Verschreiber!!) 6:7

50ste Minute Tooooor zum Ausgleich 7:7

Jeder der Spieler war im Adrinalinrausch und jetzt wollten sie das Spiel noch gewinnen. Die Siegtreffer fielen dann auch wirklich in der 52sten und 54sten Minute und zum Ende des Spiels hieß es dann 9:7 für unsere Jungs. Die gesamte Mannschaft, Trainer, Mannschaftsführer, Betreuer und die mitgereisten Eltern waren komplett aus dem Häuschen. Die Mannschaft hat hier eindeutig Zusammenhalt, Disziplin sowie unwahrscheinliche Moral bewiesen und einen 1:7 Rückstand in nur 19 Minuten zu einem 9:7 Sieg gedreht.

Hier kann ich nur den Hut ziehen und der gesamten Mannschaft zu dieser Leistung gratulieren. Diese Erfahrung schweißt zusammen und wird noch eine zeitlang in Erinnerung bleiben.