Erneuter Sieg in FFB
9:2 Sieg im dritten Treffen

Zum dritten Mal traf die Mannschaft diese Saison auf Fürstenfeldbruck.

Nach dem spektakulären Sieg der letzten Woche wollten sie ihre Klasse unter Beweis stellen, da es diesmal auch um Punkte ging. Zu Beginn waren beide Mannschaften vorsichtig und tasteten sich langsam heran. Jeder hatte  Respekt vor dem anderen und so fiel bis zur 18. Minute kein Treffer. Dann jedoch ergab eine Kombination zwischen Simon, Thomas D. und Kilian das verdiente 1:0. Mit diesem knappen Vorsprung ging es auch in die erste Pause.

Ron bemerkte auch die Vorsicht und Zurückhaltung der Mannschaft und gab in der Pause die Order im zweiten Drittel aufzudrehen und Tore zu schießen. Gesagt getan -- In der 25sten Minute erhöhte Julian zum 2:0 und Thomas D. setzte auf Zuspiel von Roman in der 31sten Minute noch einen drauf zum 3:0. Vermutlich war der Torjubel schuld daran, dass die Konzentration etwas auf der Strecke blieb, denn nur 15 Sekunden später verkürzte FFB auf 1:3. Dann ging es wieder mal Schlag auf Schlag, denn das konnten sie sich so nicht gefallen lassen und Julian erzielte bereits 2 Minuten danach seinen zweiten Treffer zum 4:1 nach einen Pass von Thomas D. Sofort nach Bulligewinn waren die Jungs bereits wieder im Fürstenfeldbrucker Drittel und durch einem schönen Pass von Dennis direkt vors Tor konnte Thomas S. nur 15 Sekunden später den Puck zum 5:1 versenken. Das Pausenergebnis von 6:1 erzielt Dennis auch noch kurz darauf in der 35sten Minute. Wieder mal 4Tore in 4 Minuten!

Das dritte Drittel stand mehr unter dem Thema hin und her. Mal hatten die Gegener gute Chancen -- mal waren wir wieder am Drücker. Ein paar brenzlige Situationen auf beiden Seiten erhöhten die Spannung des Spiels. FFB steckte nicht auf und konnte in der 52 Minute einen weiteren Anschlußtreffer zum 2:6 verbuchen. Dies sollte ein erneuter Weckruf für den EHC sein, denn wiederum konnte nach nur eineinhalb Minuten Julian mit seinem dritten Treffer den alten Abstand herstellen. Kilian wollte dem nicht nachstehen und zauberte den Puck im Nachstochern glücklich über den verdutzten Torwart des Gegners ins Netz zum 8:2. Noch 5 Minuten bis Spielende und alle waren sich schon sicher, dass dies ein erneuter Sieg sein wird. Den Endstand von 9:2 erzielte dann noch Kilian fast genau in der letzten Minute.

Ein Spiel dauert 60 Minuten und erneut hat unsere Jugend bewiesen, dass der erste Platz verdient ist.

WEITER SO ;-)