Erster Auswärtssieg gegen SG Pfaffenhofen/Ingolstadt
5:2 mit nur 12 Aktiven

Nach zwei Siegen waren die Jungs hoch motiviert die Serie fortzusetzen

Es gelang auch in der 17. Minute das 1:0 durch Kilian, assistiert von Dennis und Vladislav. Ein gelungener Auftakt der die Selbstsicherheit in der Truppe noch weiter förderte. Schnelle Wechsel waren Vorraussetzung, da nach mehreren Absagen nur 11 Feldspieler und 1 Torwart den Weg nach Pfaffenhofen angetreten waren. Nur keine Verletzungen einfangen war die Devise. Dennoch stellten sie sich dem Gegner, der sehr körperbetont spielte, mit aller Macht und dem letzten Einsatz entgegen. Das wurde auch in der 19. Minute durch ein herrliches Tor von Dennis nach Zuspiel von Kilian belohnt. So ging es auch in die erste Drittelpause.

Das 2te Drittel begann wie das erste endete. Nach nur 1:39 Minuten konnte Thomas S. zum 3:0 erhöhen, wiederum durch das präzise Zuspiel von Kilian. Anschließend war ein ausgewechselter EHC auf dem Eis. Keine Pässe, unkoordiniertes Spiel, viele unnötige Einzelaktionen, Puckverluste --- kurz gesagt, Der Gegner konnte aufspielen und verkürzte in der 34.sten und 36.sten Minute auf 3:2, was auch der Pausenstand war.

In der Kabine appellierte Ron an die Mannschaft doch wieder Eishockey zu spielen und mehr Bewegung ins Spiel zu bringen. Das half, denn im 3ten Drittel war wieder die Mannschaft auf dem Eis die auch in den letzten Spielen durch Passspiel und Bewegung eines Jeden, den Gegner keine Chance ließ. Bereits in der ersten Minute nach Beginn nahm sich Simon ein Herz und schoss kurz nach der blauen Linie auf's Tor und den Abpraller konnte Thomas D. zum 4:2 versenken.

Den verdienten Endstand von 5:2 erzielte noch Simon nach Vorarbeit von Thomas D. in der 46.sten Minute.

Der erste Auswärtssieg war perfekt und das mit nur 11 Feldspielern + Torwart, von denen jeder das Letzte an Kondition aus sich herausgeholt hatte.

Bisher ein stolzes Ergebnis von 6 Punkten aus 3 Spielen -- Weiter so -- Bleibt am Puck!