Erneuter Sieg im zweiten Saisonspiel
8:2 EHC München vs EV Fürstenfeldbruck

Zu Spielbeginn begannen wir wieder mit enormen Druck, jedoch ohne Torerfolg. Kalt erwischt könnte man nach zweieinhalb Minuten des Spiels sagen, denn da fiel das 1:0 für Fürstenfeldbruck. Keine 5 Minuten später konnten die Gäste sogar auf 2:0 erhöhen.

"Nur die Ruhe", sagte Ron den Spielern, immer weiter arbeiten dann wird das schon. Seine Worte in Gottes Ohr. Bereits zwei Minuten später gelang Thomas Dolinsky mit einem herrlichen Alleingang der Anschlußtreffer zum 1:2. Nach weiteren drei Minuten konnte erneut Dolinsky, nach Vorarbeit von Tobias Burghart und Roman Surkau den Ausgleich zum 2:2 erzielen. So ging es auch in die erste Pause.

Das zweite Drittel begann wesentlich besser. Bereits in der zweiten Minute erzielte wiederum Thomas Dolinsky nach einem Zuspiel von Quirin Schmidt den Hattrick und somit den Führungstreffer zum 3:2. Kaum drei Minuten später erhöhte Dennis Baier in Zusammenspiel mit Kilian Dümpelmann zum 4:2.

Die Mannschaft hatte sich wieder gefasst und wurde selbstsicherer. Mehrere Unterzahlminuten konnten ohne Gegentor überstanden werden. Kurz vor der zweiten Pause setzte Kilian Dümpelmann mit einem schönen Solo noch einen drauf und erzielte den 5:2 Pausenstand

Ruhig aber konzentriert begannen die Jungs das dritte Drittel. Obwohl der Gegner nicht zurücksteckte und auch einige Chancen herausspielen konnte, hielt Quirin Schmidt sein Tor sauber und ließ keinen weiteren Gegentreffer zu.

In der 51. Minute schoß ein weiteres Mal Thomas Dolinsky nach einem Traumpass von Simon Koch den Puck unhaltbar ins gegnerische Tor und es stand 6:2. Und dem nicht genug, den nach vier Minuten wiederholte sich die Situation und das 7:2 war perfekt. Das 8:2 fiel noch in der letzten Minute und Thomas Dolinsky konnte mit 6 Treffern einen Doppel-Hattrick feiern.

Im Großen und Ganzen war es ein passables Spiel, doch auch das hohe Ergebnis sollte keinem zu Kopfe steigen.

Es gibt weiterhin viel zu tun um die Spielharmonie zu festigen

Trotzdem gratulieren wir zum 2. Heimsieg