EHC  Jugend: Fulminanter Sieg im 2. Spiel gegen Dorfen
EHC Jugend: Fulminanter Sieg im 2. Spiel gegen Dorfen
München Eishockey Jugend Mannschaft in Play-off Fieber

Heute kann sich der Berichterstatter wider Erwarten kurz halten. Dieses Resultat hatte wohl keiner auf der Rechnung. Nach der knappen 4:3 Niederlage in der ersten Begegnung waren alle im Umfeld der EHC-Jugend sehr gespannt auf das Rückspiel. Eine erneute Niederlage hätte die Aufstiegsambitionen schon sehr gedämpft.

Die Mannschaft gab die Antwort. Und was für eine. Von Anfang ließen die Münchner keine Zweifel aufkommen wer an diesem Sonntagabend als Sieger vom Platz gehen würde.
Am Ende stand ein eindrucksvolles 9:0 auf der Anzeigetafel am Oberwiesenfeld.
Begonnen hatte der Torreigen nach 3 Minuten. Dann dauerte es bis zur 18. und 19. Minute, ehe zwei weitere Treffer fielen. Spätestens ab der 26. Minute mit dem 5:0 war die Partie dann endgültig gelaufen.

Was war der Unterschied zum Spiel am Freitag?

Eine Münchner Mannschaft, die von Anfang an zu ihrem Spiel fand und so ihre wahre Stärke auszuspielen vermochte. Der Spielverlauf – München ging rasch 1:0 in Führung, 3:0 stand es nach dem 1.Drittel. Und Dorfen war schwächer; es fehlten diesmal zwei wichtige Spieler – einer krankheitsbedingt und einer wegen der dritten 10Minuten-Strafe,  kassiert am Freitag im ersten Aufeinandertreffen. Zudem verletzte sich ein Dorfener bereits im 1.Drittel und musste vorzeitig vom Platz. Aber auch wenn die Dorfener vollzählig angetreten wären: An diesem Abend hätten sie wohl trotzdem deutlich verloren, so eindeutig überlegen war die Heimmannschaft.

Damit ist die EHC-Jugend zurück auf der Erfolgsspur. Die Mannschaft kann vollgepumpt mit viel Selbstvertrauen den entscheidenden Spielen gegen Pfronten entgegensehen. Am Freitag, 4.3. um 20.00Uhr gastieren die Münchner im Allgäu. Und dann kommt es zum Showdown am Sonntag, 13.März, 18.30Uhr, direkt nach dem Spiel der Ersten Mannschaft gegen Ingolstadt in der Olympia-Eishalle. Jeder Fan des Münchner Nachwuchs-Eishockeys kann diesen Termin schon jetzt fest einplanen und unsere Jugend bei diesem letzten und entscheidenden Aufstiegsspiel unterstützen.

EHC München – ESC Dorfen 9:0 (3:0 / 3:0 / 3:0)
Die Torschützen und Assistenten entnehmen sie bitte der entsprechenden Statistik-Seite.