Mit dem 8 Sieg in Folge unmittelbar vor dem Gruppensieg!
EHC München Eishockey Jugend Mannschaft

Etwas schwerer als erwartet gestaltete sich für die Jugend das Heimspiel am letzten Samstag gegen den Tabellenzweiten aus Pfaffenhofen. Nach durchwegs hohen Siegen in dieser Saison (unter anderem wurde auch das 1.Spiel in Pfaffenhofen mit 8:1 gewonnen), rechnete das verwöhnte Münchner Publikum auch in diesem Spiel mit einem deutlichen Sieg.  Doch schon rasch war zu erkennen, dass Pfaffenhofen an diesem Tag nicht so leicht zu bezwingen war.

Mit dem Rückhalt eines sehr starken Tormanns stemmten sich die Gäste lange Zeit erfolgreich gegen die rollenden Angriffe des EHC. Das 1:0 für die Heimmannschaft fiel dann bezeichnenderweise erst aus einem Gestocher vor dem gegnerischen Tor, abgeschlossen durch einen schönen Rückhandschlenzer von Quirin Reichel. Im 2.Drittel war zwar München weiterhin überlegen, Pfaffenhofen konterte jedoch immer wieder brandgefährlich. Aus einem solchen Konter bei Überzahl für München erzielten die Gäste dann auch den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1. Plötzlich stand das Spiel auf der Kippe. Sehr wichtig war deshalb, dass Danny Grünauer wenig später einen Alleingang – jetzt bei Überzahl Pfaffenhofen - mit einem wuchtigen, platzierten Weitschuss zum 2:1 abschließen konnte. Dem Torhüter war dabei durch einen eigenen Verteidiger die Sicht etwas verstellt. Kurz darauf erzielte Jonas Rimann nach einem tollen Zuspiel von unserem lettischen „Legionär“ Krishjanis Abolins-Abols  das 3:1 für München. Dadurch gewann der EHC die Sicherheit zurück und gab das Heft auch im 3.Drittel nicht mehr aus der Hand.

Fazit: Insgesamt erneut eine solide Vorstellung der Jugend. Vielleicht durch die vielen hohen Siege in manchen Phasen etwas unkonzentriert und zu wenig bissig. Insbesondere das Zusammenspiel vor dem gegnerischen Tor lief an diesem Tag nicht optimal. Beide Mannschaften ließen an diesem Tag mit sehr starken Torhütern (Moritz Erdwig beim EHC) nur wenige Tore zu. Nach diesem Sieg kann die Jugend wohl nur mehr theoretisch vom 1.Platz verdrängt werden. 3 Punkte aus den verbleibenden 4 Spielen gegen Tabellennachzügler  (2x Holzkirchen/1x Ottobrunn/1x Inzell/Berchtesgaden) reichen für den Gruppensieg. Die Aufstiegsrunde rückt schon sehr, sehr nahe. Das nächste Spiel der Jugend ist am 30.1.um 19.00Uhr in Holzkirchen.