EHC Jugend feiert hohen Auswärtssieg beim unmittelbaren Meisterschaftskonkurrenten in Pfaffenhofen
EHC München Eishockey Nachwuchs - Tabellenführer zum Spiel um Platz 1 im Pfaffenhofen

EHC  Jugend feiert hohen Auswärtssieg beim unmittelbaren Meisterschaftskonkurrenten in Pfaffenhofen

Die Jugendmannschaft behielt auch nach dem Schlagerspiel gegen Pfaffenhofen die „weiße Weste“ und bleibt mit nunmehr 6 Siegen aus 6 Spielen und einem Torverhältnis von 60:8 unangefochten Tabellenführer mit nunmehr 4 Punkten Vorsprung.

Das Spiel in Pfaffenhofen begann von beiden Seiten sehr vorsichtig, aber schon recht bald war zu sehen, dass München zumindest an diesem Tag doch die stärkere Mannschaft war. Das Spiel verlagerte sich immer mehr ins Verteidigungsdrittel der Pfaffenhofener. In der 14. Minute fiel dann auch der verdiente Führungstreffer für den EHC. Eine 5:3 Überzahlsituation konnte von den Gastgebern zunächst nicht genutzt werden, kurz nach Beginn des 2.Drittels musste München aber doch den Ausgleich hinnehmen. Damit hatte die Heimmannschaft allerdings ihr Pulver verschossen. Der EHC  kontrollierte das Spielgeschehen und weitere Treffer waren nur eine Frage der Zeit. Noch im Mitteldrittel zog München auf 4:1 davon. Respekt an die Jugend, die sich im 3.Drittel auch nicht durch einige unschöne Frustfouls der Pfaffenhofener aus dem Spielfluss bringen ließ. Im Gegenteil: Am Ende hieß es 8:1 für den EHC München.

Der furiose Sieg war Resultat einer sehr kompakten Teamleistung. Taktisch hervorragend eingestellt von Trainer Bedrich Pastyrik zeigte die Mannschaft wieder einmal, dass in dieser Saison der Aufstieg ein sehr realistisches Ziel ist.  Die nächste Gelegenheit entsprechend Punkte zu sammeln bietet sich am Sonntag, 19.12. in Germering.
 EC Pfaffenhofen – EHC München 1:8
3 Treffer erzielte Tamer Kumru, unser Neuzugang aus Landsberg, der damit einen hervorragenden Einstand feierte, ebenfalls 3 Tore konnte Danny Grünauer sichern und die weiteren Treffer waren von Quirin Reichel und Merlin Griguta.