Spielbericht vom 23.10.2010
EHC München Jugend - Wanderers Germering 15:0 (8:0, 1:0, 6:0)

Was für ein Saisonauftakt. Im Olympia-Eisstadion empfing die EHC Jugend die Wanderers Germering. Die EHC Jugend hatte in der letzten Saison wegen eines verpatzten Spiels in Inzell die Playoff Runde nicht geschafft und will es deshalb dieses Jahr nochmal wissen.
Auch deshalb wollte man als Team ein Zeichen setzen und das Spiel wurde eine Demonstration der Stärke und des Willens. Die Mannschaft spielte souverän eine Torchance nach der anderen heraus und nach zehn gespielten Minuten stand es bereits 5:0 für den EHC. Dieses Ergebnis wurde noch auf 8:0 am Ende des ersten Drittels erhöht.

Im zweiten Teil schaltete man einen Gang zurück und erzielte nur ein weiteres Tor. Das letzte Drittel stellte mit sechs Toren einen weiteren Höhepunkt zum Endergebnis von 15:0 dar.
Germering hatte dem EHC Team nichts entgegenzusetzen, konnte aber wegen einiger erkrankter Spieler nur mit einer Rumpfmannschaft antreten.
Das Spiel war für die Zuschauer, einschl. einer kleinen Fangemeinde, insgesamt sehr ansehnlich, aber bei einem besseren Zusammenspiel im Angriffsdrittel hätte die Torausbeute noch höher ausfallen können. Bei schwierigeren Gegnern könnte dies den Unterschied ausmachen.
Mit diesem Ergebnis wurde der erste Tabellenplatz in der noch jungen Saison übernommen. Wir freuen uns auf das nächste Spiel der EHC Jugend gegen den ESC Geretsried am Sonntag den 31. Oktober 2010 um 19:45 Uhr im Olympia-Eisstadion.