21.02.2009, Jugend

ERSC Ottobrunn – EHC München 0:6 (0:4, 0:2, 0:0)

„Aushilfscoach“ Ewert hatte am Samstagabend immerhin 11 + 1 Spieler zur Verfügung und dabei sogar 4 Verteidiger. Mit an Bord waren auch die Schülerspieler Kevin Jantz im Sturm und Johanna Sonnengruber im Tor. Die Marschroute war, wie im Donnerstagstraining geübt, klar und wieder voll auf Attacke – mit Scheibe ins gegnerische Drittel und den Torwart eindecken mit Schüssen.

Nach 9 Sekunden Spielzeit hatte München jedenfalls bereits 2 x auf das Ottobrunner Tor gefeuert, das 1. Tor gab es dann in der 4. Minute von Eberl (Assist Killinger). Der bärenstarke Baumhakl (Smolik) erhöhte in der 12. Minute und nach weiteren 5 Minuten hieß es erneut Tor für München durch Ewert (Skrlec). Den Schlusspunkt im 1. Drittel setzte Skrlec auf Vorarbeit durch Smolik.

Die Jungs kämpften alle unheimlich diszipliniert und engagiert weiter, sodass Ottobrunn eigentlich im gesamten Spiel kaum nennenswerte Torchancen hatte und wenn doch, war dies eine sichere Beute für die wiederum souveräne Torhüterin. So erkämpfte man sich 2 weitere Tore zum 0:5 durch Dichtler (Baumhakl) und das 0:6 durch Baumhakl selbst, der damit seine derzeitige Torlaune unterstrich.

Im letzten Drittel dann galt es den 1. Shut-out der Saison für Johanna festzuhalten. Das gesamte Team kämpfte hervorragend für das Ziel die Null stehen zu lassen (das Herz des Torwarttrainers schlägt eindeutig für seine Goalies). Man schoss darüber zwar selbst keine Tore mehr, aber zugelassen wurde auch keines. Die Disziplin im Team war jedenfalls hervorragend und alle taktischen Anweisungen wurden umgesetzt und erfüllt - so gab es (fast) keine unnötigen Strafen und keine weiteren Verletzten.

Im letzten Spiel der Saison hat man nun den direkten Konkurrenten Fürstenfeldbruck um Platz 2 noch zu Gast. Bei einem Sieg am Freitagabend um 20.00 h im Olympiaeisstadion gelingt die Vizemeisterschaft noch, ansonsten hat man Platz 3 sicher.

Strafen: Ottobrunn 17 + 20 (Knispel), München 12 + 10 (Sirtl)