Jugend am 01.02.2009

01.02.2009, Jugend, ESC Holzkirchen - EHC München 3:8 (1:2, 1:5, 1:1)

Das Jugendspiel gegen Holzkirchen verlief wie die Begegnungen der letzten Jahre. Ein ruppiges Spiel mit vielen, vielen Strafzeiten (73 Minuten Holzkirchen – 61 Minuten München), aber mit dem deutlich besseren Ergebnis für uns.

Im ersten Drittel begann man nervös und zerfahren. Nach bereits 12 Sekunden ließ es sich die Holzkirchner Nr. 22, Florian Schwarz, nicht nehmen die ersten von 16 + 10 Strafminuten zu nehmen. Das erste Tor fiel allerdings erst in der 7. Minute durch Grünauer, Assist Baumhakl, kurz nach Ablauf einer Überzahlsituation. Der Ausgleich dann nur 1,5 Minuten später in Überzahl für Holzkirchen. Bei 10.03 dann die erneute Führung durch einen Shorthander von Grünauer.

Im 2. Drittel konnte dann erneut Grünauer nur 7 Sekunden mit einem astreinen Hattrick nach Wiederanpfiff auf 1:3 erhöhen. München spielte nun tatsächlich auch ansehnliches Eishockey, auch wenn selten fünf gegen fünf Spieler auf dem Eis waren. So erzielte man nach dem zwischenzeitlichen 2:3 noch 4 Treffer durch 2 x Zettl und 2 x Killinger (Assists von Skrlec, Jaumann und 2 x Castiglioni) und zog auf 2:7 davon.

Der letzte Spielabschnitt endete dann unentschieden 1:1 (Tor durch Zettl/Baumhakl), mit je einer Spieldauer auf beiden Seiten und leider einer wirklich heftigen Gehirnerschütterung nach einem Check gegen den Kopf von Grünauer. Somit schmilzt unser bereits kleiner Kader durch die verletzten Grünauer und Melniczuk weiter