Internationales U16-Turnier in Ungarn
European Golden Puck Budapest

5. bis 8. April 2018

Am letzten Osterferienwochenende reisten die Schüler nach Budapest zum European Golden Puck Turnier.

Es traten 10 Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinander an:

KKP/K-Laser C1 Akatemia (FIN)

HK OLIMPIJA (SLO)

HC Lokomotiva (CZE)

Vasas SC II (HUN)

EHC München

BJR C2 Blue (FIN)

Young Lions Select (GER)

MHA MARTIN (SVK)

HK Triglav Kranj (SLO)

Vasas SC I (HUN)

In der Gruppe A konnte München lediglich das erste Vorrundenspiel gegen Vasas SC II gewinnen. Dies bedeutete dass man in der Finalrunde auf den ebenfalls viertplatzierten der Gruppe B Vasas SC I um den 7. Platz kämpfen musste. Leider reichten die Kräfte der EHC-Schüler am Sonntag nicht mehr aus um einen weiteren Sieg einzufahren, so mussten sie sich im Penalty geschlagen geben. Trotz des achten Platzes war diese Reise ein schöner Saisonabschluss. Man hatte die Möglichkeit sich mit unterschiedlichen europäischen Mannschaften zu messen. Es fand sich auch Zeit zu einer Stadtrundfahrt und einer kleinen Tour zu Fuß durch die Budapester Altstadt.

Vielen Dank an den Ausrichter, den Eishockeyclub Vasas, für die sehr gute Betreuung und Organisation.

Link zu den Ergebnissen: