EHC Schüler unterliegen Nürnberg
Knappe 4:3 Niederlage

Sonntag, 15. Oktober

Schon in den Anfangsminuten war klar zu erkennen, dass Nürnberg alles geben würde um die Hauptstädter zu schlagen. Bereits in der vierten Minute musste Peter Spiller hinter sich greifen. Dieser frühe Rückstand beeindruckte die Münchner sichtlich. Das Aufbauspiel funktionierte kaum und Torchancen waren Mangelware. So kamen die Nürnberger immer besser ins Spiel und trafen ein weiteres Mal zur 2:0 Drittelpause.

Auch der zweite Spielabschnitt begann wenig vielversprechend. Nach zwei Minuten lag man bereits mit 3:0 hinten. So langsam besserte sich das Münchner Spiel und Wassilij Guft-Sokolov markierte den 3:1 Anschlusstreffer (24:53). Dies zeigte zunächst wenig Wirkung auf Nürnberger Seite, denn keine sechs Minuten später war der drei Tore Abstand wieder hergestellt. Unsere Schüler kämpften weiter und erarbeiteten sich so wieder Chancen. Nach Zuspiel von Ludwig Loderer traf Jon Volkmann (36:01) von der blauen Linie und hielt die Hoffnung auf einen Punktgewinn am Leben.

Mit diesem 4:2 Rückstand begann das Enddrittel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidende Vorteile erspielen. Wassilij Guft-Sokolov gelang zwar noch das 4:3 und Coach Chyzowski nahm kurz vor Ende Goalie Spiller für einen sechsten Feldspieler vom Eis, aber leider sollte der Ausgleich nicht mehr gelingen.

Endergebnis

EHC Nürnberg gegen EHC München