Schüler Bundesliga - München schlägt Heilbronn 14:1
Kantersieg kurz vor Ende der Vorrunde

Montag, 17. Oktober 2016

Am achten Spieltag wollte der EHC einen großen Schritt in Richtung Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft machen.

Spielverlauf

Von Beginn waren die Münchner die aktivere Mannschaft. Bereits nach zwei Minuten stand  es durch Treffer von Daniel Schwaiger und Marco Weeh 2:0 für die EHC-Schüler. Auch eine drei gegen fünf Unterzahlsituation in der 4. Minute konnte unsere starke Offensivabteilung nicht beeindrucken, Schwaiger erhöhte sogar auf 3:0. Die Blauen dominierten weiterhin das Spiel und ließen dem Gegner keine Erholungspause, ein weiterer Treffer war die Folge. Torschütze war erneut Daniel Schwaiger, bereits zum dritten Mal in der Partie.

Der Münchner Trainer wollte Eishockey mit hohem Tempo sehen und schnelle Spielzüge seiner Mannschaft. Das setzten die Jungs an diesem Tag gut um. Im zweien Drittel durfte sich mit Jonas Fischer auch ein Verteidiger in die Scorerliste eintragen. In der 27. und 28. Minute erlaubten sich die Heilbronner dann zwei Strafzeiten. Diese Chance ließ sich Antton Koskinen nicht nehmen und erzielte im folgenden Powerplay das 6:0. Nur eine Minute später schloss Christopher Chyzowski eine schöne Einzelaktion zum 7:0 ab. Mit diesem Ergebnis ging es zum zweiten Mal in die Kabine.

Im letzten Spielabschnitt machte der EHC genauso druckvoll weiter wie in den ersten beiden Dritteln. Erneut fielen zwei schnelle Treffer durch Koskinen und Wassilij Guft-Sokolov. Und weiter ging es nur in eine Richtung. Die Heilbronner hatten dem Münchner Druck nichts mehr entgegen zu setzen, Innerhalb von fünf Minuten zogen die Gastgeber auf 13:0 davon. Die Torschützen waren Daniel Schwaiger, Oliver Ott, Christopher Chyzowski und Marco Weeh.

Heilbronn kam in dieser Partie nicht oft vor das Tor von Steffen Ohlwein. Und wenn doch, dann wurde die Situation meist schon vorzeitig von den Verteidigern bereinigt. Einen Shutout konnten ihm seine Vorderleute dennoch nicht bescheren. Daniel Spies gelang eine Minute vor Spielende der Heilbronner Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzten allerdings die Münchner mit dem 14:1 durch Chyzowski.

Am 29. Oktober bestreitet der EHC seine nächste Partie in Mannheim.

Endergebnis

EHC München gegen Heilbronner EC