Schüler verlieren 7:4 in Bietigheim
Zweite Niederlage in der Vorrunde

Montag, 10. Oktober 2016

Nach dem hohen Sieg gegen Weiden stand für die Mannschaft von Trainer Ron Chyzowski bereits die nächste Herausforderung an. Der EHC-Nachwuchs war zu Gast beim Tabellenführer in Bietigheim.

Spielverlauf

Die Partie begann torreich. Die Bietigheimer erzielten in der 4. Minute das 1:0 und legten in der 7. Minute den zweiten Treffer nach. Somit mussten die Münchner erneut einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Kurze Zeit später erzielte Antton Koskinen den Anschlusstreffer für München und feierte damit einen gelungenen Einstand. Nur 16 Sekunden später antwortete Fabjon Kuqi auf Seiten der Steelers und stellte den alten Torabstand wieder her. Der Angreifer erzielte damit seinen dritten Treffer in dieser Partie. Aber auch unser Topscorer zeigte was er kann. Christopher Chyzowski glich jeweils nach Zuspiel von Daniel Schwaiger die Partie innerhalb von zwei Minuten aus. In Unterzahl hatte Chyzwoski sogar die Führung auf dem Schläger, scheiterte jedoch knapp. Von da an fanden die Steelers wieder besser ins Spiel. Die Münchner ließen dem Gegner zu viel Platz in der eigenen Zone, was die Gastgeber in den letzten fünf Minuten des ersten Drittels mit drei Toren bestraften.

Trainer Ron Chyzowski wurde in der Drittelpause sehr deutlich, was Wirkung zeigte. Im zweiten Spielabschnitt wurde wesentlich besser und härter gearbeitet. So ergaben sich immer wieder Chancen auf den Anschlusstreffer. Das 4:6 gelang dann endlich in der 29. Minute durch Daniel Schwaiger. In Minute 33 wechselten die Münchner die Torhüter. Für Steffen Ohlwein betrat Moritz Borst das Eis. Und der hatte auch gleich einiges zu tun. Von der ersten Sekunde an war er hellwach und verhinderte durch gute Paraden weitere Gegentore. Kurz nach dieser Bietigheimer Drangphase verpassten die Hauptstädter das wichtige 5:6. In der neutralen Zone behinderten sich zwei Steelers gegenseitig, die Chance zum Gegenangriff war da. Leider erkannten die Münchner diese Situation nicht und verpassten es somit zu verkürzen. Das Drittel ging mit 1:0 an den EHC-Nachwuchs, ein spannender Schlussabschnitt war garantiert.

Im letzten Spielabschnitt neutralisierten sich beide Teams gegenseitig. Das letzte Tor fiel für die Gastgeber in der 45. Minute. München verteidigte zwar weiterhin gut, konnte aber offensiv keine entscheidenden Impulse mehr setzen.

Nächstes Spiel

Am 15. Oktober bestreitet der EHC seine nächste Partie. Dann empfangen die Münchner um 16:45 Uhr den Heilbronner EC.

Endergebnis

SC Bietigheim-Bissingen gegen EHC München 7:4 (6:3|0:1|1:0)

1:0 | 03:28 | Fabjon Kuqi

2:0 | 06:43 | Fabjon Kuqi