Erster Auswärtssieg in der Bundesliga
Schülerteam bleibt weiter ungeschlagen.

Gerade einmal 12 Stunden Ruhe blieben den Spielern bevor sich alle im Bus auf die Reise nach Ravensburg machten. Die Stimmung war natürlich auf Grund des jüngsten Erfolges ausgezeichnet.  Die Jungs legten auch gleich richtig gut los. Die 15 minütige Daueroffensive im ersten Drittel war schon mal die Reise wert. Für das zählbare sorgten dabei Marco (2.) und Oliver (16.PP). Nach dem 2.Treffer trat dann der EVR auf das Gaspedal. Bereits in der 19. Minute belohnten sich die Gastgeber mit dem Anschlusstreffer. Im zweiten Drittel war das Team bei weitem nicht so druckvoll wie in den ersten 20 Minuten. Vor allem das Forechecking hatte in dieser Phase deutlich an Priorität in den Köpfen und Beinen unserer Jungs eingebüßt. Dadurch fanden die langen Pässe der Ravensburger immer häufiger den Stürmer. Einzig die Goalies Steffen und Moritz und der eine oder andere Verteidiger hielten den EHC im Spiel. Der Coach musste dann einiges an Energie  investieren um das Team wieder in die Spur zu bringen. Doch wie heißt es so schön; „ Defensive ist Arbeit, Angriff ist Kunst“. Glücklich ist wer in diesen Phasen nicht beides vergisst. Da Christopher in der 34.Minute auf 3:1 erhöhte und der EVR erst in der 37. Minute eine Lücke fand kamen die Münchner Jungs mit einer knappen Führung in die letzte Pause. Danach zeigten die Gastgeber ernsthaftes Interesse dieses Spiel noch umzubiegen. Die eine oder andere brenzlige Situation galt es in den ersten Minuten noch zu überstehen. Im zweiten Unterzahlspiel des letzten Drittels hat dann Wassilij (47.) die harte Arbeit der Mannschaft mit dem 4:2 belohnt. Fortan setzte sich auf der Basis der Arbeit wieder die Kunst durch. Lion, Marco und Kirill sorgten für den 2:7 Endstand.

Fazit, das war bisher unser bestes Punktspiel. Glückwunsch Jungs, weiter so.