Schüler meistern Aufstieg in die Bayernliga souverän
EHC München Schüler : SG Höchstadt/Würzburg 4:2 (0:1 / 3:0 / 1:1)

Für unsere Schüler stand dieses Wochenende ein Spiel an, das die Vorentscheidung über den Aufstiegskampf bringen konnte. Nachdem beide Spiele gegen die SG Waldkraiburg/Berchtesgaden gewonnen wurden, hatten unsere Jungs und Mädels am Samstag mit einem Sieg gegen die SG Höchstadt/Würzburg die Chance den Aufstieg in die Bayernliga vorzeitig zu entscheiden.

Natürlich ging unser Schülerteam hochmotiviert ins Spiel. Von Beginn an stürmten unsere Münchner nach vorne und drängten auf ein frühes Tor. Doch trotz einiger guter Möglichkeiten, wollte der Puck einfach nicht ins Netz. Dann gelang es unseren Gästen sogar in Unterzahl einen Konter zum 0:1 zu verwerten. Nach einer kurzen Schockphase baute unsere Schülermannschaft dann bis zur Drittelpause zunehmend mehr Druck auf, der Torerfolg blieb jedoch weiterhin aus. Somit ging es für unsere Schüler mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine.

Allerdings zeigte die Pausenansprache unseres Coaches bereits kurz nach Anpfiff Wirkung, als Lukas Müller nach Zuspiel von Lion Bächer und Julius Bächer mit seinem 1:1 Ausgleich die Wende brachte. Im Folgenden bestimmten unsere Münchner das Spielgeschehen und gingen kurz darauf durch Viktor Kawulok (Moritz Heidenreich) verdient in Führung. Die Druckphase wusste auch Marvin Kovac nach Vorlage von Philipp Aigner in der 33. Minute zum 3:1 zu nutzen. Bis auf wenige Konter hatte die SG Höchstadt/Würzburg dem Powerplay unserer Jungs und Mädels nichts entgegenzusetzten, was einen Pausenstand von 3:1 zur Folge hatte.

Das letzte Drittel sollte noch einmal Spannung in die Partie bringen: Fünf Minuten nach Wiederanpfiff brachte ein Fehler in den Münchner Reihen die Gäste auf 3:2 ran. Diese witterten nun nochmal eine Chance und setzten unser Team gehörig unter Druck. In dieser Phase war es einer erneut grandiosen Leistung unseres Goalies Gustav Philipp zu verdanken, dass der Ausgleich vermieden werden konnte. Gegen Mitte des Schlussabschnitts fanden unsere Schüler dann allerdings zu alter Stärke zurück und konnten fünf Minuten vor Ende durch Viktor Kawulok mit dem 4:2 den Sieg und somit vorzeitig den Aufstieg sichern.

Entsprechend groß war die Freude auf dem Eis und der Tribüne, wo Spieler und Zuschauer ausgelassen jubelten! Dieser Sieg krönte eine sehr starke Leistung unseres Schülerteams über die gesamte Saison.

Nachdem unsere Knaben an diesem Tag in einem Relegationsturnier bereits ihren Aufstieg fix machen konnten, wollten unsere Schüler natürlich nicht zurückstehen. Mit diesem, auf jeden Fall verdienten Sieg, stieg an diesem Tag die zweite EHC-Mannschaft in die Bayernliga auf. Die Jugend zog dann am Sonntagmorgen mit einem Sieg in ihrem dritten Aufstiegsspiel ebenfalls nach!

Glückwunsch an alle drei Mannschaften, das habt Ihr super gemacht! Herzlichen Dank an das tolle, motivierte Trainerteam des EHC-München, das unsere Mannschaften auf den erfolgreichen Weg gebracht und über die gesamte Saison begleitet und unterstützt hat! Vielen Dank an alle Betreuer, Helfer, Fans und Eltern für die umfassende Unterstützung und die fantastische Stimmung!

Was für ein Wochenende für den EHC München! Drei Teams schafften den Aufstieg in die Bayernliga und wurden somit für ihren Einsatz und die konsequente Arbeit während der gesamten Saison belohnt!

Tore für den EHC München:
1:1 Lukas Müller (Lion Bächer, Julius Bächer)
2:1 Viktor Kawulok (Moritz Heidenreich) (UZ1)
3:1 Marvin Kovac (Philipp Aigner) (PP1)
4:2 Viktor Kawulok

Bilder zum Spiel hier