Schüler weiterhin ungeschlagen unterwegs Richtung Bayernliga
SG Waldkraiburg/Berchtesgaden : EHC München Schüler 0:5 (0:3 / 0:2 / 0:0)

Am Sonntag trafen unsere Schüler in der Aufstiegsrunde bereits zum Rückspiel auf die SG Waldkraiburg/Berchtesgaden. Da die Partie im Eisstadion Berchtesgaden ausgetragen wurde, stand für unsere Mannschaft erstmal eine längere Busfahrt auf dem Plan.

Dieses Mal starteten unsere Jungs und Mädchen von Anfang an gut ins Spiel. Nach nur fünf Minuten sorgte Julius Heim auf Zuspiel von Luca Schollenberger für die 0:1 Führung. Und gleich darauf erhöhte Viktor Kawulok in Kombination mit Philipp Aigner und Marvin Kovac auf 0:2. Dies war des Guten aber noch nicht genug, nur wenige Minuten später legte Julius Heim (Luca Schollenberger, Julius Bächer) mit seinem zweiten Tor zum 0:3 nach. Im weiteren Spielverlauf nahm die körperliche Härte nun etwas zu, was den Spielfluss merklich störte. Bis zur Pause gab es somit keine besonderen Höhepunkte mehr und es ging beim Stand von 0:3 in die Kabinen.

Mit Wiederanpfiff zeigte sich das gleiche Bild. Es wurde deutlich härter gespielt als in der ersten Begegnung, was während des gesamten Spiels zu etlichen Strafen auf beiden Seiten führte. Eine hart umkämpfte Partie eben. Gegen Mitte des zweiten Spielabschnitts gelang es unseren Jungs und Mädels dann während einer vier gegen vier Situation durch Linus Bernau (Dominik Karges, Julius Heim) die Führung auf 0:4 auszubauen. Eine zwischenzeitliche Stärkephase erlaubte es unseren Münchnern das Tor zum 0:5 zu erzielen. Torschütze hierzu war Dominik Karges nach Zuspiel von Julius Heim und Julius Bächer. Für Aufregung in diesem Spielabschnitt sorgte noch kurz vor der Pause eine sehr harte Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen einen unserer Spieler.

Das letzte Drittel wurde geprägt durch etliche Strafen gegen unsere Schüler, was den Gastgebern mehr Raum für Konterangriffe gab. Doch wie bereits das ganze Spiel über zeigten unsere Goalies Gustav Philipp und Steffen Ohlwein eine hervorragende Leistung und krönten diese mit einem Shutout. Ihren herausragenden Leistungen war es zu verdanken, dass die Null bis zum Ende stehen blieb. Spielerisch blieb der Schlussabschnitt wenig produktiv und somit trennten sich beide Teams beim unterm Strich gerechten 0:5 für unsere Schüler.

Fazit: Auch im zweiten Spiel in der Aufstiegsrunde bleiben unsere Münchner Schüler ungeschlagen und befinden sich somit auf bestem Wege in die Bayernliga aufzusteigen.

Bevor man sich auf den Heimweg machte, gab es zum Abschluss des Eishockeytages noch Pizza für Spieler, Betreuer und Eltern. Vielen Dank an alle mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung!

Macht weiter so Jungs und Mädels, dann kann Euch nichts mehr aufhalten! Wir sind stolz auf Euch!

Tore für den EHC München:
0:1 Julius Heim (Luca Schollenberger)
0:2 Viktor Kawulok (Philipp Aigner, Marvin Kovac)
0:3 Julius Heim (Luca Schollenberger, Julius Bächer)
0:4 Linus Bernau (Dominik Karges, Julius Heim)
0:5 Dominik Karges (Julius Heim, Julius Bächer)

Bilder zum Spiel hier