Schüler qualifizieren sich für die Aufstiegsrunde
EV Königsbrunn : EHC München Schüler 1 : 3 (0:1 / 1:0 / 0:2)

Diese Woche war es endlich soweit! Am Samstag stand für unsere Schüler das Topspiel gegen den Tabellenzweiten Königsbrunn an. Die Partie versprach ein spannendes Spiel auf Augenhöhe zu werden. Für unsere Jungs galt es zudem die beim ersten Spiel in Königsbrunn erlittene Niederlage mit einem Sieg auszumerzen.

Unsere Münchner erwischten einen guten Start und konnten sich gleich einige gute Tormöglichkeiten erspielen, diese jedoch nicht abschließend nutzen. Wie erwartet, spielte Königsbrunn ebenfalls sehr konzentriert und kam somit auch immer wieder zu guten Gelegenheiten. In der 17. Minute war es dann unser Team, das durch Dominik Karges ein Gestocher vor dem Tor der Gastgeber zur 0:1 Führung nutzen konnte. Diese Führung ließen sich unsere Jungs dann auch bis zur Pause nicht mehr nehmen.

Auch nach Wiederanpfiff war die Partie weiterhin umkämpft. Als unsere Schüler durch eine Strafzeit in Unterzahl gerieten, wussten die Hausherren ihre Überzahlsituation zum 1:1 Ausgleichstreffer zu nutzen. Nun war wieder alles offen. Im Anschluss wurde Königsbrunn durchgehend stärker, kämpfte um jeden Puck und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Unsere Mannschaft hatte es gerade in dieser Phase den überragenden Leistungen unserer beiden Goalies zu verdanken, dass sie nicht in Rückstand geriet. Gegen Ende des zweiten Drittels fingen sich unsere Schüler dann wieder etwas und erarbeiteten sich auch wieder die ein oder andere Chance auf den Führungstreffer.

Der Schlussabschnitt versprach also noch einmal spannend zu werden. Unsere Schüler zeigten nun wesentlich mehr Einsatz als zuvor, doch Königsbrunn gab nicht auf und verlangte unserer Mannschaft alles ab. Die Erlösung brachte dann ein Überzahlspiel für München drei Minuten vor Schluss. Julius Bächer versenkte den Puck nach Zuspiel von Timm Schollenberger mit einem platzierten Schuss zum 1:2. Als Reaktion darauf nahmen die Gastgeber ihren Goalie vom Eis um noch zum Ausgleich zu kommen. Die Spannung war in der ganzen Halle spürbar. Nachdem unsere Schüler den Puck aus dem eigenen Drittel gebracht hatten, wurde der Angriff aufs leere Königsbrunner Tor durch ein Foul gestoppt. Dafür bekam unser Schülerteam in der Schlusssekunde dann noch ein technisches Tor zugesprochen. Dieses markierte den 1:3 Endstand.

Unsere Jungs gehen also als Sieger aus einem spannenden, hart umkämpften Spiel hervor, bei dem zwei ebenbürtige Gegner um die Punkte fighteten. Dieser Sieg sichert unserem Schülerteam die Teilnahme an der Aufstiegsrunde! Wir sind stolz auf Euch!

Herzlichen Dank an die mitgereisten Eltern und Fans für die tolle Unterstützung!

Tore für den EHC München
0:1 Dominik Karges
1:2 Julius Bächer (Timm Schollenberger) (PP1)
1:3 Timm Schollenberger (technisches Tor)