Schüler holen zwei weitere Punkte nach München
ESV Buchloe : EHC München Schüler 2:5 (1:3 / 1:1 / 0:1)

Dieses Wochenende traten unsere Schüler zum dritten Mal gegen den ESV Buchloe an. Auch hier galt es die zwei Punkte einzufahren und somit den ersten Tabellenplatz zu festigen.

Gleich zu Beginn zeichnete sich wieder einmal ab, dass Frühspiele nicht gerade unsere Stärke sind. Nach nur 2 Minuten konnte Buchloe mit 1:0 in Führung gehen. Doch anscheinend hatten unsere Jungs diesen kleinen Weckruf gebraucht. Von nun an bestimmte unser Team das Geschehen und schoss in der 7. Minute durch Lion Bächer (Wassilij Guft-Sokolov) den Ausgleich. Kurz darauf erzielte dann Wassilij Guft-Sokolov nach Zuspiel von Lion Bächer die 1:2 Führung. Wenig später gelang es Timm Schollenberger in Kombination mit Tim Flammann den Puck zum Pausenstand von 1:3 im gegnerischen Kasten unterzubringen.

Der zweite Spielabschnitt gestaltete sich, bis auf wenige Chancen, eher unspektakulär. München hatte zwar mehr Spielanteile aber Buchloe hielt dagegen und erspielte sich immer wieder gute Gelegenheiten. Allerdings waren es einmal mehr unsere Schüler, die in der 30. Minute durch Linus Bernau den Puck im Tor unterbrachten. Kurz vor Ende des zweiten Drittels gelang es den Hausherren noch auf 2:4 zu verkürzen. Bei diesem Stand ging es erneut in die Pause.

Den letzten Höhepunkt des Spiels setzte nur 24 Sekunden nach Wiederanpfiff Viktor Kawulok, als er einen Alleingang nach Zuspiel von Marvin Kovac mit dem Tor zum 2:5 abschließen konnte. Dieser Treffer markierte auch gleichzeitig den Endstand der Begegnung.

Fazit: Diese Partie gehörte spielerisch nicht unbedingt zu den Glanzleistungen unseres Teams, aber nicht jedes Spiel kann ein Topspiel sein ;-). Immerhin konnten auch diesmal die Punkte nach München mitgenommen werden.

Tore für den EHC München:
1:1 Lion Bächer (Wassilij Guft-Sokolov)
1:2 Wassilij Guft-Sokolov (Lion Bächer)
1:3 Timm Schollenberger (Tim Flammann)
1:4 Linus Bernau (UZ1)
2:5 Viktor Kawulok (Marvin Kovac)

Bilder zum Spiel wie immer hier