Siegesserie der Schüler hält an
ECDC Memmingen : EHC München Schüler 4:11 (2:2 / 0:4 / 2:5)

Am Freitagabend starteten unsere Schüler mit dem Rückspiel in Memmingen in ein Doppelwochenende.

Das erste Drittel gestaltete sich aus Münchner Sicht eher zäh. Bereits in der 4. Minute konnte Memmingen in Unterzahl einige Unstimmigkeiten in der Münchner Defensive zum 1:0 Führungstreffer nutzen. Nur wenige Minuten später jedoch versenkte Viktor Kawulok einen Abpraller von Dominik Karges zum 1:1 im gegnerischen Tor. In der 15. Minute konnten unsere Schüler dann durch Moritz Heidenreich (Dominik Karges, Linus Bernau) in Überzahl mit 1:2 in Führung gehen. Doch Memmingen hielt dagegen und erzielte im Gegenzug den Ausgleich. Somit ging es beim Stand von 2:2 in die Pause.

Anscheinend hat unser Coach in der Kabine die richtigen Worte gefunden, denn nach Wiederanpfiff spielten unsere Schüler stark auf und schnürten den Gastgeber in seinem Drittel ein. Die erspielten Chancen wussten Dominik Karges, Julius Bächer und Philipp Aigner (2x) zu nutzen. Pausenstand: 2:6.

Im Schlussabschnitt knüpfte unser Team nahtlos an die gute Leitung des zweiten Drittels an. Luca Schollenberger erzielte in der 42. Minute in Kombination mit Linus Bernau und Moritz Heidenreich das 2:7. Memmingen gab jedoch nie auf, kämpfte weiter und einige Minuten später gelang dem Gastgeber das 3:7. Im Gegenschlag erzielten unsere Münchner innerhalb von 90 Sekunden vier schnelle Tore. Timm Schollenberger, Luca Schollenberger, Viktor Kawulok und Dominik Karges zeigten sich treffsicher. Den Schlusspunkt setzte Memmingen in der 59 Minute mit dem Treffer zum 4:11. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand.

Fazit: Unsere Jungs haben nach einem schwachen ersten Drittel gezeigt, was sie können und einen verdienten Sieg eingefahren.

Tore für den EHC München:
1:1 Viktor Kawulok (Dominik Karges)
1:2 Moritz Heidenreich (Dominik Karges, Linus Bernau) (PP1)
2:3 Dominik Karges (Lukas Müller)
2:4 Julius Bächer (Julius Heim) (PP1)
2:5 Philipp Aigner (Marvin Kovac, Moritz Heidenreich) (PP1)
2:6 Philipp Aigner (Viktor Kawulok)
2:7 Luca Schollenberger (Linus Bernau, Moritz Heidenreich)
3:8 Timm Schollenberger (Julius Heim)
3:9 Luca Schollenberger (Lion Bächer)
3:10 Viktor Kawulok (Marvin Kovac, Philipp Aigner)
3:11 Dominik Karges, Philipp Aigner, Viktor Kawulok