Schüler weiterhin an Tabellenspitze
EHC München Schüler : ESV Buchloe 6:1 (1:0 / 4:1 / 1:0)

Dieses Wochenende war der ESV Buchloe zu Gast in der Olympia-Eishalle. Nach einem 7:3 Sieg im ersten Spiel war eine interessante Begegnung zu erwarten.

Unsere Schüler begannen stark und konnten immer wieder gefährliche Torchancen kreieren. Eine couragierte Abwehrleistung der Gäste verhinderte jedoch den frühen Führungstreffer. In der 14. Minute konnte Timm Schollenberger nach Zuspiel von Julius Heim und Dominik Karges dann den Puck zum 1:0 im Tor unterbringen. Auch im Folgenden kam Buchloe zu gefährlichen Kontern, die jedoch allesamt von unserem Goalie Thomas Hagn entschärft werden konnten. Somit ging es beim Stand von 1:0 in die Kabinen.

Auch nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild: München versuchte den Vorsprung auszubauen und Buchloe lauerte auf Kontermöglichkeiten. Bereits zwei Minuten nach der Pause war es allerdings erneut Timm Schollenberger (Julius Heim, Julius Bächer) der auf 2:0 erhöhen konnte. Nur wenige Minuten später gelang Buchloe jedoch der 2:1 Anschlusstreffer. Doch darauf wusste Linus Bernau nur 17 Sekunden mit einem sehenswerten Treffer die passende Antwort. Bis zur Pause gelangen unseren Jungs und Mädels durch Lion Bächer (Timm Schollenberger) und Moritz Heidenreich (Timm Schollenberger) noch zwei weitere Treffer. Der Pausenstand war somit 5:1 aus Sicht unserer Münchner.

Der Schlussabschnitt gestaltete sich etwas schwieriger. Beide Teams spielten weiterhin motiviert, aber bis auf einen schönen Alleingang von Marvin Kovac zum 6:1 Endstand in der 59. Minute, blieben die Highlights weitestgehend aus.

Fazit: Unsere Schüler haben auch heute wieder überzeugt und einen weiteren wichtigen und verdienten Sieg eingefahren. Weiter so!

Tore für den EHC München:
1:0 Timm Schollenberger (Julius Heim, Dominik Karges) (PP1)
2:0 Timm Schollenberger (Julius Heim, Julius Bächer)
3:1 Linus Bernau
4:1 Lion Bächer (Timm Schollenberger)
5:1 Moritz Heidenreich (Timm Schollenberger)
6:1 Marvin Kovac

Fotos zum Spiel gibt’s hier