Schüler bauen Siegesserie aus
ESV Türkheim : EHC München Schüler 0:11 (0:3 / 0:3 / 0:5)

Dieses Wochenende traf unser Schülerteam nach einer weiteren spielfreien Woche auf den ESV Türkheim. Da Türkheim eine Freieisfläche hat, hoffte man nach dem Dauerregen des vergangenen Tages auf eine stabile Wetterlage. Zum Glück hatte der Wettergott ein Einsehen und der Schneeregen setzte erst auf der Heimfahrt ein.

Unsere Schüler dominierten das Spielgeschehen von Anfang an deutlich. In der vierten Minute konnte Lukas Müller nach Zuspiel von Julius Heim die verdiente Münchner Führung markieren. Im Folgenden waren unsere Jungs zu unkonzentriert im Abschluss, sodass es bis zur 14. Minute dauerte, ehe Linus Bernau (Julius Heim) auf 0:2 erhöhen konnte. Nur wenige Minuten später zeigte sich auch Julius Heim nach Kombination mit Linus Bernau und Lukas Müller treffsicher. Dies war gleichzeitig auch der 0:3 Pausenstand.

Auch nach Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: München agierte, Türkheim reagierte. So war es keine Überraschung, dass unsere Schüler im Verlauf des Drittels drei weitere Treffer erzielten. Erfolgreich zur 0:6 Führung waren Moritz Heidenreich, Julius Heim (Dominik Karges) und Lukas Müller (Julius Heim). Beim Stand von 0:6 ging es dann schließlich erneut in die Kabinen.

Im letzten Drittel ging es unverändert weiter. Die Münchner dominierten das Spielgeschehen und konnten den Puck noch weitere fünf Mal im gegnerischen Tor versenken. Auch unsere beiden Torhüter Steffen Ohlwein und Gustav Philipp zeigten im gesamten Spiel eine starke Leistung. Beide Goalies hielten ihr Tor sauber und konnten durch eine fehlerfreie Leistung einen Shutout verbuchen.

Unser Schülerteam baute mit diesem Sieg durch eine starke Vorstellung die Tabellenführung aus. Nächste Woche geht es am Sonntag bereits gegen Buchloe im heimischen Olympia-Eisstadion weiter. Schaut doch einfach mal vorbei!

Tore für den EHC München:
  1:0 Lukas Müller (Julius Heim)
  2:0 Linus Bernau (Julius Heim)
  3:0 Julius Heim (Linus Bernau, Lukas Müller)
  4:0 Moritz Heidenreich
  5:0 Julius Heim (Dominik Karges) (PP1)
  6:0 Lukas Müller (Julius Heim)
  7:0 Julius Heim (Linus Bernau) (PP1)
  8:0 Julius Heim (Julius Bächer, Luca Schollenberger)
  9:0 Julius Heim (Timm Schollenberger, Linus Bernau) (PP1)
10:0 Linus Bernau (Julius Heim)
11:0 Lion Bächer (Luca Schollenberger)