Siegreich im Spitzenspiel gegen Königsbrunn
EHC München Schüler : EV Königsbrunn 7:4 (3:1 / 0:1 / 4:2)

Nach dem erfolgreichen Punktspielauftakt letzte Woche, wollte unser Schülerteam auch nach diesem Spiel als Sieger vom Eis gehen. Da Königsbrunn das erste Punktspiel gegen Türkheim deutlich mit 9:1 für sich entscheiden konnte (im Nachgang gab es eine 5:0 Wertung zugunsten Türkheims), war mit einem Spiel auf Augenhöhe zu rechnen.

Beide Mannschaften gaben von Beginn an alles, was zu zahlreichen Chancen auf beiden Seiten führte. Der etwas größere Spielanteil lag jedoch bei den Münchnern. Mit einer schönen Kombination gelang unserem Team in der 8. Minute durch Julius Heim (Dominik Karges) der Führungstreffer zum 1:0. Nur kurze Zeit später konnte Timm Schollenberger nach Zuspiel von Julius Heim die Führung auf 2:0 ausbauen. Königsbrunn spielte weiterhin hochkonzentriert und konnte eine Minute später den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Unser Team ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen und zeigte weiterhin schöne Spielzüge. Dies führte in der 17. Minute zum 3:1 Torerfolg durch Julius Heim (Linus Bernau, Timm Schollenberger). Mit diesem Spielstand ging es in die erste Drittelpause.

Auch im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe. Beiden Mannschaften gelang es weiterhin gute Chancen herauszuarbeiten, doch der Torerfolg blieb aus, da beide Goalies eine hervorragende Leistung zeigten. 5 Minuten vor Ende des zweiten Drittels konnten unsere Gäste den Puck jedoch nach einem schnellen Konter zum 3:2 im Tor unterbringen. Somit blieb das Spiel auch nach dem zweiten Drittel noch offen.

In der Mitte des Schlussabschnitts nutzten unsere Jungs und Mädels eine Phase der Unkonzentriertheit unserer Gegner für drei schnelle Tore zum zwischenzeitlichen 6:2. Erfolgreich waren Luca Schollenberger, Timm Schollenberger (Julius Heim) und Nick Sonnewald (Philipp Aigner). Doch in den folgenden Minuten gelang es den Königsbrunner Schülern durch großen Kampfgeist nochmal auf zwei Tore ranzukommen. Infolge dessen nahm der EV Königsbrunn seinen Goalie kurz vor Spielende vom Eis. Dies wusste Luca Schollenberger zu einem Empty Net Goal zu nutzen. Dieses Tor markierte auch den 7:4 Endstand aus Münchner Sicht.

Die Zuschauer sahen eine spannende Partie zwischen zwei ebenbürtigen Gegnern, die unsere Jungs und Mädels letztlich verdient für sich entscheiden konnten. Diese Saison darf man sich noch auf drei weitere hart umkämpfte und spannende Spiele gegen Königsbrunn freuen. Weiter geht's bereits mit dem Rückspiel am kommenden Wochenende.

Tore für den EHC München:
1:0 Julius Heim (Dominik Karges)
2:0 Timm Schollenberger (Julius Heim)
3:1 Julius Heim (Linus Bernau, Timm Schollenberger)
4:2 Luca Schollenberger
5:2 Timm Schollenberger (Julius Heim) (PP1)
6:2 Nick Sonnewald (Philipp Aigner)
7:4 Luca Schollenberger (Empty Net)

Fotos zum Spiel gibt’s hier