Chancenlos in Dorfen
EHC - Schüler verlieren 12:3 (5:1;4:0;3:2)

Wie schon beim Heimspiel gegen Königsbrunn (1:10) war auch die Partie in Dorfen schon nach wenigen Minuten so gut wie entschieden. Nur in einer kurzen Phase nach dem 2:1 - Anschlusstreffer, als der EHC das Spiel für einige Minuten ausgeglichen gestalten konnte, kam Hoffnung auf. Doch nach dem 3:1 brachen alle Dämme, so dass die Dorfener bis zum Ende des zweiten Drittels mit 9:1 in Führung gehen konnten. Ob Schnelligkeit, Passspiel oder körperliche Robustheit: unsere Jungs und Mädels waren dem Gegner einfach in allen Belangen unterlegen.

Nachdem die Heimmannschaft mit der klaren Führung im Rücken das Schlussdrittel etwas lockerer angehen ließ, kamen die EHC - Schüler zwischenzeitlich besser ins Spiel und gingen in diesem Drittel sogar mit 2:0 in Führung. Doch dann besannen sich die Dorfener wieder und gewannen auch diesen Spielabschnitt verdient mit 3:2.

Positives gibt es nach dieser erneuten "Klatsche" leider nicht viel zu berichten. Der niedrige Altersdurchschnitt kann als Ausrede jedenfalls nicht gelten, weil auch die Dorfener mit vielen Knaben angetreten waren. Immerhin kann man der Mannschaft bescheinigen, dass sie sich nie aufgegeben hat. Im enthusiastischen Torjubel zum 9:2 und zum 9:3 hat sich gezeigt, dass die Moral trotz aussichtslosem Rückstand intakt war.

Es war natürlich allen klar, dass es heuer nur um den Klassenerhalt gehen kann. Ob man überhaupt eine Chance hat, wird sich vielleicht schon im nächsten Heimspiel gegen Schongau zeigen, gegen eine Mannschaft, die im letzten Jahr in der Tabelle hinter dem EHC lag. Aber zur Erinnerung: Im letzten Jahr waren wir in Dorfen nur knapp (und mit Schiedsrichterbeteiligung) mit 6:4 unterlegen und das Heimspiel gegen Königsbrunn haben wir 13:0 gewonnen! Eine erneute zweistellige Niederlage auch in diesem Spiel gegen Schongau würde die Hoffnungen wohl sehr stark sinken lassen. Immerhin wird wahrscheinlich in dieser Woche endlich die Freigabe von vier Schülern des ESC erfolgen.

Hier findet Ihr den Bericht aus Dorfen: http://esc-dorfen.de/nachwuchs/schuelermannschaft/spielplan/matchreport/7-schueler-landeslige/195.html

Klaus Unger

l