Schüler verlieren ihr erstes Heimspiel
Knappe Niederlage gegen Geretsried (0:2/1:1/3:2)

Die Schülermannschaft des EHC München verlor knapp ihr erstes Heimspiel gegen den ESC Riverrats Geretsried mit 4:5.

Nach einem eher verschlafenen ersten Drittel und daraus resultierenden 2 Gegentreffern, fand Coach Matt Nee in der Drittelpause offensichtlich die richtigen Worte, um die Mannschaft wachzurütteln: 22 Sekunden nach Wiederanpfiff erzielte Roman Surkau auf Zuspiel von Marvin Wuschech und Mischa Guft-Sokolov den 1:2-Anschlusstreffer. Obgleich der EHC München über weite Strecken das Spielgeschehen dominierte, kassierte man durch Unachtsamkeit einen weiteren Gegentreffer im 2. Drittel.

Obgleich die EHC München Schüler auch im letzten Drittel die spielbestimmende Mannschaft war und 3 Tore erzielen konnte durch Mischa Guft-Sokolov (Zuspiel von Julian Bader), Kilian Dümpelmann (Zuspiel von Thomas Schottenhaml) und erneut Mischa Guft-Sokolov (Assist von Marvin Wuschech), reichte dies am Ende nicht, um zumindest einen Punkt zu holen.

Fazit: viele erspielte Chancen - aber leider auch viele vergebene Gelegenheiten. Dennoch hat das Spiel Appetit gemacht auf das nächste Spiel der EHC München Schüler am 23.10.2011 im Olympiastadion. Gegner ist dann der ESC aus Dorfen.