5. Punktespiel der EHC-Schülermannschaft in der Eishockey Landesliga
Niederlage des EHC-München gegen starke Burgauer

Gespannt warteten die ca. 25 Münchner Zuschauer auf das Aufeinandertreffen der bis dato unbekannten Spielvereinigung Burgau/ Ulm. Der Gegner hatte bis zum Spiel gegen die Münchner Eishockey Schülermannschaft schon 2 Siege und eine 0:5 Niederlage gegen Geretsried auf dem Konto.
Auch war man neugierig, ob die Eishockey Schülermannschaft diesmal das im Training geübte Aufbauspiel umsetzen kann oder ob wiederum unnötige Puckverluste im eigenen Drittel zu verzeichnen sind.
Nach dem Anpfiff begann ein sehr schnelles Eishockeyspiel, bei dem beide Goalies von den ersten Sekunden an eine Menge zu tun bekamen.

Gleich zu Anfang des Spiels konnte man aber auch deutlich sehen, dass die Spieler der Burgau/Ulmer Spielvereinigung den meisten Münchner Spielern körperlich klar überlegen waren, so dass bis zur 17. Minuten unsere #1 Johanna Sonnengruber oft nur mit Glanzparaden den Rückstand verhindern konnte. Doch nach knapp 18 Minuten war auch Johanna machtlos und musste, nachdem die Münchner wegen einem unglücklichen Faul in Unterzahl spielten, das erste Mal hinter sich greifen.
Nach diesem Treffer zum 0:1 schickte der Trainer Matt Nee unsere 1. Reihe aufs Eis, in der Hoffnung, dass man bis zur Drittelpause noch ausgleichen kann. Nach dem Bulli am Mittelkreis schnappe sich die Münchner #9 Jonas Rimann den Puck, spielte ihn zurück auf die #8 Marcel Weeh, dieser spielte ihn in seiner unverkennbaren Art mit hoher Geschwindigkeit ins gegnerische Drittel, legte ihn  wiederum auf Jonas ab, der dann leider knapp am Pfosten scheiterte. So ging man in die Pause, in der Matt sicherlich einige ernste Worte an die Mannschaft richtete. Doch auch nach der Pause sah man ein unverändertes Bild, viele traute sich anscheinend nicht Körperkontakt mit den Burgauern aufzunehmen und lies ihnen viel Raum zum Spielen. In der 32. Minute fiel das 0:2 dann auch fast erwartungsgemäß, nachdem den Münchnern das Aufbauspiel misslang, man im eigenen Drittel nach einem Fehlpass vor dem Tor den Gegner bediente, so dass dieser nur kurz auf den freien Mann abspielen musste und dieser dann den Puck unhaltbar versenken konnte. Doch auch die Münchner spielten noch mit, in der 36. Minute bediente die Münchner #7 Kilian Dümpelmann die #9 Jonas Rimann in der neutralen Zone, dieser setzte sich gegen die starke #17 des Gegners durch und konnte nur noch durch ein Faul am Torschuss gehindert werden. Kurz vor der  2. Drittelpause mussten die Münchner Spieler noch das 0:3 hinnehmen, als nach einem Münchner Faul die Burgauer mit dem 6. Spieler auf dem Eis das Tor erzielen konnten.
Im letzten Drittel des Eishockeyspiels konnten die Schüler des EHC zunächst den Rückstand halten, sogar der Anschlusstreffer wäre in der einen oder anderen Situation möglich gewesen. Doch mit einem Schuss der Burgauer #17 von der blauen Linie, welcher für Johanna vom eigenen Spieler verdeckt wurde, konnte gut 6 Minuten vor Schluss auf  0:4 erhöht werden.
So endete das recht faire Eishockeyspiel vor ca. 60 Zuschauern, einen wesentlichen Anteil am friedlichen Verlauf hatten die beiden hervorragend pfeifenden Schiedsrichter, welche eigentlich immer ein gutes Gespür für die Situation hatten, die Strafen zu Recht gaben und das Spiel sehr souverän leiteten.