3. Punktespiel der EHC-Schülermannschaft in der Eishockey Landesliga
Erding: Weiterer Erfolg der Münchner Eishockey Schülermannschaft

Hoch motiviert fuhr das Münchner Schülerteam am vergangenen Samstag zum Bayernligaabsteiger den „Erdinger Gladiators“. Man konnte die Erdinger Mannschaft schon recht gut einschätzen, da man in der Vorbereitung einige Trainingseinheiten zusammen durchführen konnte. Von hieraus geht nochmals der Dank an das Team der Erdinger, da diese Trainingseinheiten uns zusätzliche Eiszeiten beschert haben. Der Dank sollte aber nicht soweit gehen, dass man den Erdingern Heute die Punkte schenken wollte, so begannen die Münchner Eishockeyspieler das Spiel recht druckvoll, mit schönen Kombinationen im gegnerischen Drittel. Doch auch die Erdinger machten mit der einen oder anderen Konterchance auf sich aufmerksam, aber unsere Verteidiger ließen keine wirklichen Torchancen zu.

Ganz im Gegenteil, unser Verteidiger #4 Kilian Dümpelmann fing in der 3. Minute im eigenen Drittel den Puck ab, marschierte schnellen Schrittes auf das gegnerische Tor zu und schloss mit einem sehenswerten Treffer zum 0:1 ab. Von nun an wurde mit den drei zu Verfügung stehenden Reihen gespielt um allen Spielern Eiszeit und Spielpraxis zu geben. Das Spiel ging nun hin und her, die Spieler des EHC-München setzten die Erdinger mit schönem Stellungsspiel weiterhin unter Druck, konnten aber bis zur Drittelpause nichts mehr Zählbares herausholen.
Die ca. 35 mitgereisten Münchner Zuschauer mussten im 2. Drittel noch weitere 13:35 min warten bis die #6 Leon Fischer den Puck auf die #4 Kilian Dümpelmann ablegt, dieser spielte den Puck vor das gegnerische Tor und die #9 Jonas Rimann konnte zum 0:2 einnetzen. Nur knappe 3 Minuten später spielte diesmal unsere #3 Christan Aschauer den Puck auf die #8 Marcel Weeh welcher ihn geschickt auf die #9 Jonas Rimann weiterleitete, dieser schloss mit einem gezielten Schuss zum 0:3 ab.
Wer nun glaubte dass die Gladiatoren aufgaben irrte sich gewaltig, die Bemühungen den Anschlusstreffer zu erzielen wurden erhöht und unsere Verteidigung wurde öfters als in den vorangegangenen Minuten geprüft. Die Münchner Eishockey-Nachwuchsmannschaft konnte das Ergebnis, auch dank der hervorragend haltenden #1 Johanna Sonnengruber, bis zum Ende des 2. Drittels halten.
Das Spiel war auch zu diesem Zeitpunkt keineswegs schon gelaufen, das sah wohl auch die Erdinger Mannschaft so, denn im Schlussdrittel drehten sie nochmals kräftig auf und setzten weiterhin unsere hervorragend stehende Verteidigung unter Druck. Das bisher sehr faire Spiel wurde nun auch etwas ruppiger, weshalb die Münchner Schüler auch mal 4 Minuten am Stück in Unterzahl zu bestehen hatten, doch auch hier zeigten unsere Verteidiger den richtigen Einsatz um das Ergebnis zu halten, es gelang sogar aus der Unterzahl heraus das Tor des Gegners unter Beschuss zu nehmen. In den letzten 10 Minuten des Drittels setzte der Münchner Trainer konsequent alle zu Verfügung stehenden Spieler ein, um auch wirklich allen ausreichend Spielpraxis zu geben. Das Vertrauen wurde nicht enttäuscht, das eigene Tor wurde so verteidigt, dass die immer noch starken Gegner kaum zum Torschuss kamen. Doch in der letzten Minute, man war wohl schon auf dem Weg in die Kabine, fand der Puck nach einem verdeckten Schuss von der blauen Linie, den Weg zum 1:3 Endstand ins Tor.
Das Fazit des Trainer zu dem Spiel: Die Mannschaft hat sehr gut zusammengespielt und gekämpft, insbesondere die Verteidigung hat einen hervorragenden Job gemacht und das Ergebnis erst ermöglicht.
Das nächste Spiel findet am nächsten Samstag den 13.11.2010 um 17:00 Uhr in der Münchner Eishalle im Olympiapark gegen ERV-Schweinfurt statt.