2. Punktespiel der EHC-Schülermannschaft in der Eishockey Landesliga

Nach dem 3:1 Sieg gegen Dorfen fuhr die Schülermannschaft, des Münchner Eishockey Nachwuchses hoch motiviert am Montag den 01.11.2010 (Allerheiligen) nach Waldkraiburg zum zweiten Punktespiel der laufenden Saison.
Die Waldkraiburger sind sicherlich eine der Topmannschaften in der Liga, weshalb man mit einigem Respekt antrat, zumal ein Münchner Eishockeyspieler aufgrund einer Spieldauersperre nicht auflaufen konnte.
Die Münchner begannen das Spiel sehr druckvoll und erarbeiteten sich mit teilweise schönen Kombinationen die ein oder andere Torchance.
Doch die hervorragend stehende Waldkraiburger Verteidigung und der Torhüter verhinderten den Führungstreffer für unser Team.

Nach etwa 6 Minuten Spielzeit kamen die Gegner immer besser ins Spiel, fuhren den ein oder anderen Konter, welche entweder durch unsere Verteidigung oder durch unsere #2 Quirin Schmidt hervorragend abgewehrt werden konnte, so dass es zur 1. Drittelpause nur 0:0 stand. Kurios auch, dass in Waldkraiburg die Drittel auch mal überzogen werden, so dass bei 20:03 auf der Uhr unsere Latte ein Tor verhindern musste, die Münchner waren wohl schon auf dem Weg in die Kabine.
Die ca. 35 mitgereisten Münchner Eishockeyfans freuten sich auf ein weiteres spannendes Drittel und wurden auch nicht enttäuscht. Gleich in der 1. Minute des Drittels vergab die #9 Jonas Rimann auf Zuspiel der #14 Roman Surkau, so kam es wie es kommen musste wenn man seine Chancen nicht verwertet der Gegner macht das Tor zum 1:0. Doch die Eishockey Spieler des EHC-München gaben nicht auf erkämpften sich noch mehrere hochkarätige Chancen. Eine der besten Münchner Chancen in diesem Drittel hatte die #6 Leon Fischer auf Zuspiel der #12 Thomas Schottenhaml, welche am Pfosten des Waldkraiburger Tors endete. Jetzt fuhren die Gegner immer mehr schnelle Konter, die aber durch unsere Verteidiger #11 Simon Koch und #10 Julia Mazurek vereitelt werden konnten. In der letzten Spielminute konnte der EHC-Torhüter #2 Quirin Schmitt erneut die Münchener Eishockey Schülermannschaft vor einem größeren Rückstand bewahren.
Das 3. Drittel begann wie das Zweite endete, unsere Verteidiger #3 Christan Aschauer und #Sebastian Süßl verhinderte abermals einen größeren Rückstand. Während unsere #18 Hans Obernberger und #7 Kilian Dümpelmann es nun mit schnellen Kontern versuchten, fiel plötzlich aus einem Gegenstoß, über nur eine Station das 2:0 für die Gastgeber. Obwohl nun langsam die Kräfte der Münchner Eishockeyspieler schwanden, wurde weiterhin versucht das eigene Tor sauber zu halten und auch der Druck auf die Waldkraiburger lies nicht nach, so dass auch der Münchner Knabenspieler #21 Oliver Jantz auf Zuspiel der #17 Samuel Maßmann und #16 Marvin Wuschech in der 52. Minute zu einer weiteren sehr guten Chance kam. Nach einer Auszeit in der 55. Minute versuchte die Münchner Schülermannschaft den Anschlusstreffer wieder vermehrt im Zusammenspiel zu erzielen, doch ein abgefangener Pass ermöglichte der Waldkraiburger #18 im Alleingang das 3:0 in der 57. Minute zu erzielen. Der Widerstand des Münchner Eishockey Nachwuchses war damit gebrochen und eine Minute später besiegelte die #19 den 4:0 Endstand.
Das Fazit, die Verteidigung hat wieder sehr gute Arbeit geleistet und dem starken Gegner kaum Möglichkeiten gegeben das Spiel zu gestalten. Die vorhandene Chance so ein Eishockeyspiel zu gewinnen muss am nächsten Wochenende gegen Erding genutzt werden.