Revanche gelingt nur bedingt
EV Regensburg zu Gast in München

Das Spiel, am heutigen Samstag, 14. Januar 2017, stand ganz unter dem Motto „Wiedergutmachung der unglücklichen Niederlage vom Hinspiel“.
Entsprechend motiviert, gingen unsere Spieler in den ersten Spielabschnitt. Sie erspielten sich dabei zahlreiche Chancen. Leider konnte keine der hochkarätigen Einschussmöglichkeiten genutzt werden. So ging man torlos in die erste Drittelpause.
Dann ging es, in das mittlerweile Problemdrittel der Knabenmannschaft, nämlich das Zweite. Dort verliert man regelmäßig den berüchtigten roten Faden. So kam es, wie es kommen musste, unsere Gäste gingen in der 30. Spielminute mit 1:0 in Führung. In der 33. Spielminute konnten sie sogar auf 2:0 erhöhen. Auf den kurzzeitigen Anschlusstreffer (34:42) durch Julian Karges auf Zuspiel von Maximilian Olos, folgte gleich im Gegenzug der dritte Treffer unserer Gäste. Pausenstand nach dem 2. Drittel 3:1.
In dieser Pause forderte unser Trainer nochmals vollsten Einsatz und Schüsse aus allen Lagen. Auch auf die Nachschüsse vor dem Regensburger Tor sollte ohne Unterlass gegangen werden. Mit dieser Vorgabe fiel dann in der ersten Spielminute des Schlussabschnittes (40:43) durch Leonie Willeitner auf Vorlage von unserem Kapitän, Maximilian Olos, auch gleich der Anschlusstreffer zum 2:3. Übrigens, der Treffer fiel in Überzahl. Leider konnte man, die sich bietenden zahlreichen Powerplaysituationen, nur dieses eine Mal zum Torerfolg nutzen. Die Jungs und unser Mädel kämpften dann unvermindert weiter und wurden dann nach nur 88 Sekunden belohnt. Maximilian Olos erzielte, auf Vorarbeit von Corin Remmert und Kilian Barth den 3:3 Ausgleich. Trotz gut erarbeiteter weiterer Torchancen fiel kein Tor mehr. Auch unser Gegner konnte kein Tor mehr erzielen. So trennte man sich unentschieden 3:3.
Zusammenfassend kann man sagen, dass unsere Knaben im ersten Drittel die klar bessere Mannschaft war. Im Zweiten Drittel verlor man, wie so oft, den Faden, um im letzten Drittel, durch eine kämpferisch starke Leistung, Schlimmeres zu verhindern. Das Remis ist irgendwie schwer einzuordnen. Einerseits kann man froh sein, sich nicht wieder eine Niederlage in der letzten Sekunde gegen Regensburg eingefangen zu haben; Andererseits, wäre jedoch mehr möglich gewesen.
Also Mund abwischen und an das nächste Spiel denken. Denn nach dem Spiel, ist ja bekanntlich, vor dem Spiel und das wird gegen den TSV Erding sein, und zwar am nächsten Sonntag, 22.01.2017 um 16:45 Uhr im heimischen Oly.

Christian Schober