U 14 entführt zwei Punkte aus der Oberpfalz
Auswärts beim 1. EV Weiden

Bereits um 7:00 Uhr machte sich die U14 am Dreikönigstag auf den Weg nach Weiden. Spielbeginn 11:00 Uhr im schicken Weidener Eisstadion.

Nach einer anfänglichen Abtastphase mit einigen guten Chancen auf beiden Seiten, erzielte André Kral (9:30), auf Vorarbeit von Ryan Henke, das erste Münchner Tor. Knapp drei Minuten später (12:16) erhöhte Maximilian Olos auf Vorlage von Leonie Willeitner auf 0:2. Als dann wieder unser Kapitän, auf Pass von Luis Bernhofer, zum 0:3 (14:58) erhöhte, war die Mannschaft im Anschluss etwas unaufmerksam. Nur 21 Sekunden später, erzielten die Oberpfälzer den Anschlusstreffer zum 1:3. Mit diesem Ergebnis ging man in die erste Pause.

Im zweiten Drittel kam wieder ein Bruch in das Spiel der unseres Teams. Man überließ den Weidener Knaben weitestgehend die Spielkontrolle. Die logische Konsequenz daraus war, dass das zweite Drittel mit 2:0 verloren ging. Spielstand zum Ende des zweiten Drittels 3:3.

Wie schon im letzten Spiel gegen Deggendorf kam unsere Mannschaft dann wieder wie verwandelt aus der Kabine. Folgerichtig fiel dann das vierte Tor der Münchner Knaben. Auf Vorarbeit von Maximilian Olos, erzielte André Kral seinen zweiten Treffer (42:05) an diesem Tag. Als dann gut sechs Minuten später (48:16) Maximilian Olos, in einem sehenswerten Alleingang, sein drittes Tor machte, schien alles klar zu sein. Jedoch 89 Sekunden später erzielten die Gastgeber dann den Anschlusstreffer zum 4:5. Dann zeigten die Münchner Jungs und unser Mädel große Moral und kämpften um jeden Zentimeter auf dem Eis und ließen kein Tor unserer Gastgeber mehr zu. 49 Sekunden vor der Schlusssirene (59:11), machte dann André Kral, ebenfalls mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel, alles klar. Die Vorarbeit kam, schon wie beim ersten Tor, von Ryan Henke. Endstand 4:6.

Als Fazit kann man sagen, dass aufgrund des starken letzten Drittels der Sieg in Ordnung geht.

Am Samstag, den 14.01.2017 (Spielbeginn 16:45 Uhr) geht es in das nächste Duell mit einer oberpfälzischen Mannschaft. Die U14 des EHC München empfängt im heimischen Oly den EV Regensburg.

Christian Schober