Knaben holen sich zweiten Sieg gegen Deggendorf
Deggendorfer SC zu Gast in München

Am Samstag, den 17. Dezember 2016, traten unsere Knaben zum letzten Spiel dieses Jahres im heimischen Oly gegen Deggendorf an.

Unsere Jungs begannen das Spiel gut und schon bei Spielzeit 2:38 fiel das erste Tor. Auf Zuspiel von André Kral und Igor Bujok erzielte der Kapitän Maximilian Olos den ersten Treffer für die Münchner. Trotz guter Münchner Einschussgelegenheiten fielen im ersten Drittel keine Tore mehr. Pausenstand 1:0.

Zum zweiten Spielabschnitt kam ein Bruch ins Münchner Spiel. Man ließ dem Gegner zu viel Platz. Die Gäste erspielten sich somit Chance um Chance. Im Brennpunkt stand immer mehr unser Goalie Sacha Heizmann. Um es vorweg zu nehmen. Er machte ein sehr gutes Spiel. Jedoch in der 30. Minute war auch er dann machtlos. Die Deggendorfer Jungs erzielten verdient und folgerichtig den Ausgleich. Wer jetzt glaubt, die Münchner Knaben würden jetzt aufwachen. Weit gefehlt. Umso erstaunlicher, aber extrem wichtig war es dann, dass Leonie Willeitner auf Zuspiel von Leon Basin, 40 Sekunden vor der zweiten Drittelpause, die erneute Führung erzielte. Mit dem knappen Vorsprung von 2:1, ging man dann in die Pause.

Irgendwas war dann wohl im Pausentee. Stark verbessert kamen die Knabenspieler aus der Kabine. Es wurden sich wieder gute Chancen erspielt. Die Deggendorfer wurden auch wieder mehr und mehr in Schach gehalten. Zu Spielzeit 46:42 fiel dann der verdiente dritte Treffer. Auf Zuspiel von Igor Bujok und Maximilian Olos, erzielte André Kral dieses Tor. Der Rest ist kurz erzählt. Routiniert spielte man das Spiel zu Ende. Endstand 3:1.

Nun ist über die Feiertage, erstmal Durchatmen angesagt. Das nächste Spiel der Knaben findet am Freitag, 06.01.2017 um 11:00 Uhr in Weiden statt.

Die Mannschaft, der Trainer und die Mannschaftsführung, wünschen frohe und erholsame Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

Christian Schober