Knabenmannschaft wieder auf dem Boden der Tatsachen
Auswärts beim EV Landshut

Eigentlich war das Thema Berlin für mich erledigt. Doch am heutigen Samstag in Landshut wurde ich wieder heftigst daran erinnert. Gegen die Niederbayern ging man sang und klanglos mit 13:1 unter. Bereits nach 35 Sekunden kassierte man das erste Gegentor. Zwar schoss André das einzige Tor unserer Mannschaft zum vorzeitigen 2:1. Schlussendlich ging man dann mit 5:1 in die erste Drittelpause. Im zweiten Drittel kam man dann etwas verbessert aus der Kabine. Folgerichtig schoss unser Gegner "nur" zwei Tore. Das lezte Drittel ging dann mit 6:0 verloren. Man muss neidlos anerkennen, dass die Landshuter Jungs noch in einer anderen Klasse spielen. Leider haben noch nicht alle Spieler unserer Mannschaft erkannt, dass man für einen Erfolg laufen; kämpfen und bis zum Schluss Alles geben muss, um auch mal mit Mannschaften, wie unser heutiger Gegener, auf Augenhöhe zu sein. Nichts desto trotz gilt es umsomehr, die Wunden zu lecken, das Spiel abzuhacken und morgen wieder Alles zu geben. Denn am morigigen Sonntag, geht es nach Bad Tölz. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.

Christian Schober