Fulminanter Start in die Bayernliga II
Fulminanter Start in die Bayernliga II
TSV Erding zu Gast bei München

Nach nur gut 15 Stunden Regeneration ging es dann am nächsten Tag wieder vor heimischen Publikum gegen den TSV Erding. Das Spiel ist schnell erzählt. Es ging meist nur in eine Richtung, und zwar Richtung Erdinger Tor. Da überraschte das Drittelergebnis von 6:2 nicht sonderlich. Unser Trainer war nur mit den zwei Gegentoren nicht einverstanden. Ansonsten gab es nichts zu beanstanden. Das mit den Gegentoren machte man dann im zweiten Drittel besser. Dieses gewann man mit 1:0. In der zweiten Drittelpause warnte Frank jedoch davor, nicht leichtsinnig zu werden und brachte den Jungs ein Beispiel aus seinem Eishockeyleben. In seiner Zeit beim Nachwuchs des SB Rosenheim führten sie mal gegen Landshut nach dem 2. Drittel mit 8:0 und verloren dann das Spiel mit 8:9. Trainer war ein gewisser Hans Zach. Jeder der Hans Zach kennt, weiß, dass dies für unseren heutigen Trainer bestimmt nicht lustig war. Hochmotiviert ging man so in das Schlussdrittel und gewann dies souverän mit 4:0. Enstand 11:2. Wie vereinbart stand das ganze Spiel Justin Schmidt zwischen den Pfosten und verlebte einen eher ruhigen Tag. 

Alles in Allem kann man sagen, dass die Jungs (wie Anfangs erwähnt auch die Leonie) großen Kampfgeist gezeigt haben und sich die vier Punkte wirklich redlich verdient haben. Ein Dank geht auch an unsere Kooperationsspieler aus Germering, die von Anfang an voll mitgezogen haben.

Zu guter Letzt noch ein Hinweis auf die beiden Auswärtsspiele kommendes Wochenende. Die Knabenmannschaft spielt am Samstag, 24.09.2016 in Landshut Spielbeginn 13:00 UhrAm Sonntag 25.09.2016 reisen wir dann nach Bad Tölz. Spielbeginn 18:30 Uhr.

Christian Schober