Klarer 3:13 Sieg der U14 gegen Klostersee
München weiterhin ungeschlagen auf Platz 1

Auch im 8. Spiel der Meisterrunde ließen die Knaben nichts anbrennen. Gegen eine Mannschaft die tags zuvor die Riesserseer schlagen konnte, musste man konzentriert zu Werke gehen. Zur Spielvorbereitung gab es vom Coach Anschauungsunterricht am Beispiel der deutschen Handballer. Denn nur mit Teamgeist, Leidenschaft, Willen und Disziplin kann man so viel erreichen.

Die Partie begann etwas zäh. Klostersee erzielte bereits nach 1:32 (mal wieder) den schnellen Führungstreffer gegen uns. Noch rechnete man mit einem schweren Spiel auf Augenhöhe. Für Entlastung im ersten Drittel sorgte dann Wassilij, der in der 6. und 12. Minute gleich dreimal scoren konnte.

Das zweite Drittel gestaltete sich ähnlich. Viele Torchancen bei München, gefährliche Vorstöße von Klostersee. Und unsere Stürmer hatten sich für dieses Spiel etwas vorgenommen. Angefangen mit weiteren drei Toren in diesem Spielabschnitt von Jacob, Kirill und Wasi, bei einem Gegentor stand es nach zwei Dritteln 2:6.

Im letzten Drittel machte es uns der Gegner nicht mehr allzu schwer. Wahrscheinlich steckte ihm noch das Spiel gegen Riessersee in den Knochen. Das nutzte unsere Offensive mit teilweise sehr schön herausgespielten Toren aus. Die weiteren 7 Treffer erzielten Maxi, Gabo, Kirill, Wasi (je 1), und auch Ludwig schlug 3 mal zu!

Eine gute Leistung boten an diesem Tag auch unsere Abwehrspieler und Goalies mit nur einem Gegentreffer pro Drittel.  Überhaupt, die Abwehr: Mit nur 26 kassierten Toren liegt München, was diese Wertung angeht, in der Tabelle auf Platz 1!