Erster Punktverlust in der Meisterrunde
Schmeichelhaftes 5:5 gegen Schweinfurt

Was war mit unseren Knaben los?

Jeder Spieler bekam die Chance alles zu geben um sich für weitere Einsätze zu empfehlen. Doch dafür fehlte an diesem Abend einigen Jungs der Wille und die Einsatzbereitschaft. Der Coach gab klare Anweisungen die nicht umgesetzt wurden.

So ist es nicht verwunderlich, dass die mit lediglich 14 Feldspielern angereisten Schweinfurter schon nach 9 Minuten mit 2:0 in Führung lagen. Durch zwei sehr glückliche Tore in der 14. (Kirill) und 15. Minute (Maxim) konnte man ausgleichen. Kurz vor Drittelende erzielte Wassilij nach schönem Zuspiel von Tim endlich den Führungstreffer. Dafür war jedoch eine Überzahlsituation notwendig.

In der Drittelpause dann eine deutliche Ansage vom Trainer. Denn, sollte man so weiter machen, gewinnt man dieses Spiel nicht. Leider kam es im 2. Drittel noch schlimmer. Torchancen waren Mangelware. Das wochenlang trainierte Aufbauspiel war nicht zu sehen. Und individuelle Fehler wurden mit 2 Gegentreffern bestraft. Schweinfurt spielte einfach konzentrierter und mannschaftlich geschlossener.

Es musste also was geändert werden. Der Trainer stellte im letzten Drittel auf 2 Blöcke um. Die Unterfranken verteidigten weiterhin mit vollem Einsatz und erzielten sogar einen weiteren Treffer zum 3:5. Das Spiel schien verloren. Zwei Minuten vor Schluss dann Auszeit von München. Nach der kurzen Besprechung an der Bande schickte Frank 6 Feldspieler aufs Eis und ließ Justin auf der Bank. Diesen Strohhalm ergriffen unsere Jungs und machten durch Jonas das 4:5 eine Minute und acht Sekunden vor der Sirene. Dies setzte offenbar Kräfte frei, denn exakt 14 Sekunden später fiel der (verdiente?) Ausgleich durch Sean.

Hervorzuheben ist, dass es eine faire Partie war. Lediglich 5 x 2 Strafminuten auf Schweinfurter Seite, und keine einzige auf Münchner. Man könnte es auch so sehen: Der Einsatzwille und die Aggressivität haben heute nicht einmal für eine Strafzeit gereicht...

Trotzdem! Abhaken und nach vorne schauen. Aus solchen Spielen lernt man oft mehr als aus einem 7:0.

Wer gute Bilder zum Spiel sehen möchte, von Andi A fuer Euch unter diesem Link: