Knaben in Germering mit 2:5 siegreich
Zweiter Auswärtssieg unserer U14

Gegen die Germeringer, die zum ersten Mal in dieser Saison zu einem Punktspiel antraten, taten sich unsere Jungs schwer. Zwar hieß es bereits nach 3 Minuten 0:1 durch ein Tor von Maximilian, das war's dann aber auch mit der Offensiv-Ausbeute im ersten Drittel.

Mitte des zweiten Drittel erhöhte Wassilij endlich auf 0:2, doch die Germeringer kämpften sich zurück und glichen durch einen Doppelschlag zum 2:2 aus. In diesem Abschnitt des Spiels war Coach Hohenadl mit der Defensivleistung der Mannschaft weniger zufrieden. Immer wieder drangen die schnellen Außenstürmer gefährlich in unsere Zone ein. Außerdem war die Chancenauswertung unserer Offensive ziemlich dürftig. Lediglich ein weiterer Treffer wurde, nach einer deutlichen Ansage von Frank an unsere Stürmer, erzielt.

So startete man mit einer schmeichelhaften 2:3 Führung in den letzten Spielabschnitt.  Nun standen die Jungs hinten besser und ließen keinen weiteren Treffer mehr zu. Trotzdem blieb es bis 10 Minuten vor der Sirene eine Zitterpartie, bis dann Wassilij mit zwei weiteren Treffern alles klar machte.

Eine überzeugende Leistung erbrachten mal wieder unsere beiden Goalies Sacha und Justin, die jeweils 30 Minuten Eiszeit hatten.