Saisonvorbereitung
Sieg im Freundschaftsspiel EHC München vs. WSV Sterzing

Am Samstag den 12. September 2015 reisten die die U 14  Sterzinger Jungs im Mannschaftsbus vom wunderschönen Südtirol in München an. In Vorbereitung auf die Saison trafen nun 22 Italiener auf 13 Münchner Knaben. Kaum auf dem Eis angekommen, fiel das erste Tor für den EHC München. Der Ausgleich kam dann in der elften Spielminute des ersten Drittels. Konditionell zeigten die Münchner Knaben Bestleistung. Mit nur zwei Reihen zeigte sich gegen, die von der Anzahl her, „mannstärkeren“ Sterzinger eine ausgeglichene Partie in den ersten zwei Spielabschnitten. Im letzten Drittel gelang dann den zielstrebigen Münchnern der Spielstand von 7:5. Nach einer Auszeit in der 59. Spielminute versuchten die Südtiroler nochmal mit sechs Feldspielern ihr Glück.  Trotzdem  konnte der EHC seine Führung weiter ausbauen und siegte bei der Schlusssirene mit 8:5.

Vielen Dank an die Knaben aus Italien fürs Kommen und das faire ebenbürtige Spiel.