Die Uhr läuft vorwärts
Nachdem beim Auswärtssieg des EHC München am Vortag in Dorfen die Gastgeber noch Ihren dorfbekannten Charme versprühten, ...

war der respektvolle Umgang beider Mannschaften beim Heimspiel gegen den ESC Geretsried so wohltuend wie der in der EHC-Elternschlemmerecke angebotene Glühwein und Schokokuchen.

5:2 sollte am Ende das Spiel zu Gunsten des EHC ausgehen und somit den wesentlichen Eintrag im Spielbericht unterstreichen:

Die Uhr läuft vorwärts! Und dies tat unsere Knabenmannschaft an diesem Sonntagnachmittag dann auch:

Bereits in der 5. Spielminute konnte der flinke Julius den schön vorgetragenen Schuß von Wassilij per Rebound am Torhüter des ESC vorbeischieben. Kurz darauf bediente in der 8. Minute Lukas elegant den zweiten Bächerboy. Lion musste nur in seiner präzisen Art den Puck irgendwie per Backhand in das unerreichbar scheinende lange Eck hiefen.

Zwei Minuten später dann brachte die Nummer 4 des ESC Geretsried, Marco Scheffler, auf Zuspiel von Luis Huber den Puls zurück in die Halsschlagader von EHC Trainer Frank Hohenadl. In seiner gewohnt lässigen Art quittierte dieser den 2:1 Pausenstand nach dem ersten Drittel.

Nach 6 Minuten im zweiten Drittel konnte das Duo Luis Huber auf Marco Scheffler nochmals zuschlagen und auf 2:2 einstellen.

Auch wenn die Scheibe Ihre weiten Strecken im Spiel kaum auf der flachen Seite oder in graden Bahnen verbringen durfte, kam sie plötzlich in der 37. Minute in den Genuss eines sehenswerten Spielzugs des EHC: Wie aus dem Nähkästchen fand Ludwig direkt den Julius, der fein verzögerte und mit seinem Pass, perfekt in den Slot, den heraneilenden Lion in Szene setzte – schnörkellos das 3:2 zum Ende des Drittels.

Drei Spielminuten später, zu Beginn des 3.Drittels, das Tor zum 4:2 durch Lion auf Zuspiel von Julius, als wärs der Zwilling vom vorangegangenen Tor. Den 5:2 Endstand erledigte dann nochmals Lion in der 49.Minute.

In einem recht ausgeglichenen Spiel, in fairer Atmosphäre, gab es dann auch nur gesamt 12 Strafminuten, zwei hiervon für den EHC.

Wir drücken die Daumen, dass im kommenden Spiel gegen Bad Aibling die Uhr der EHC Knabenmannschaft weiter so gut vorwärts in Richtung Tabellenführung läuft.