Auswärtssieg beim Spitzenreiter
Am Samstag Vormittag um 11:15h galt es, beim derzeitigen Tabellenführer EHC Klostersee anzutreten.

Der Optimismus unserer Knaben war etwas gedämpft, da das Team auf die beiden in Dorfen verletzten Spieler Tim und Julian verzichten musste.

Das Spiel in der frostigen Open-Air-Halle begann mit hohem Tempo. Angriffe und Gegenangriffe lösten sich in kurzer Folge ab, so dass das erste Tor ließ nicht lange auf sich warten ließ. Ein zielsicheres Zuspiel von Ludwig konnte Niklas blitzschnell am Klosterseer Goalie vorbei schlenzen und so den ersten Puck in den bislang torfreien Kasten der Grafinger zaubern.

Was es dann zu sehen gab, war ein spannendes Spiel auf Augenhöhe zwischen dem Tabellenvierten EHCM und dem Ersten EHCK. Die Klosterseer konnten zwar kurz den noch spürbaren Freudentaumel der Münchner durch ein Ausgleichstor trüben, bis Jon eine freie Schneise in der gegnerischen Mannschaft entdeckte. Im Alleingang umspielte er vier Gegenspieler und brachte seinen Slalomangriff gekonnt zum Abschluss. Es klingelte zum zweiten Mal innerhalb der ersten 5 Minuten für München.

Nun folgte ein sportlich anspruchsvolles, schnelles und faires Spiel: Ausgleich Grafing, Führung München, Ausgleich Grafing, Führung München, weiteres Tor München, so dass unsere Jungs das Eis mit verdienter Führung in die erste Pause verlassen konnten. Die Torschützen waren zweimal Lion Bächer auf Zuspiel seines Bruders Julius und von Lukas sowie unsere Nummer 8, Wassilij in einem sehenswerten Alleingang mit dem Abschluss zum 5:3 aus Münchner Sicht. Die winterlichen 0°Celsius im Grafinger Hochnebel waren ab jetzt für die Münchner Spieler und Fans nicht mehr spürbar.

Das zweite Drittel begann mit einem Mann weniger in den Münchner Reihen, da Ludwig nach einem unglücklichen Zusammenstoß verletzungsbedingt für den Rest des Spiels ausscheiden musste. Der Spieleifer der Klosterseer war nach dem Pausenergebnis deutlich gedämpft und es blieb hin und wieder ein frustriertes Bein an der falschen Stelle stehen, was zu drei Aufenthalten auf der Strafbank der Grafinger führte. Gleich die erste Unterzahlsituation unseres Gegners nutzte Wassilij nach Assists von Lion und Luis für einen Schuss ins Kreuzeck zum 6:3 aus. Selbst der nächste Treffer der Grafinger zum 6:4 beeindruckte die Münchner nur wenig. Thomas wehrte alle weiteren Schussversuche der Grafinger souverän ab. Auch der bei Halbzeit eingewechselte Flo blieb bei den einzelnen Angriffen der Gegner ganz cool und hielt den Kasten sauber. Mit einem weiteren Tor, auf Zuspiel von Luis, baute Wassilij die Führung unserer Jungs zum Spielstand von 7:4 vor der zweiten Drittelpause aus.

Das letzte Drittel der Grafinger Begegnung knüpfte an die Spielweise der ersten 20 Minuten an. Schöne Spielzüge und die kluge Taktik unseres Coachs Frank bot den Zuschauern spannendes Eishockey. Es war das Drittel der Bächer-Zwillinge: beide konnten noch je zweimal scoren und Wassilij seinerseits die Torsirene ein viertes Mal auslösen. Die drei Tore der Gegner konnten zwar noch etwas zur Aufrechterhaltung der Spannung beitragen, aber den Jubel unserer Jungs nach Ihrem hochverdienten dritten Auswärtssieg zum Spielstand 12:7 nicht mehr stoppen.