Im Topspiel der Klasse B Gruppe 2 leider ohne Erfolg
EHC München : EHC Straubing 4:6 (2:3; 0:1; 2:2)

Das lang erwartete Spitzenduell gegen Straubing haben wir knapp verloren - nötig war's nicht!

Gleich von der ersten Sekunde an war das Spiel schnell und es gab ständig gefährliche Szenen vor beiden Toren.  Durch zwei Strafen schenkten wir den Straubingern bis zur 11. Minute dann zwei Überzahltore.  Unserem Anschlusstreffer durch Dominik folgte postwendend das 1:3. Doch die Münchner zeigten sich davon wenig beeindruckt und verkürzten bereits 38 Sekunden später durch Julius zum 2:3.

Im zweiten Drittel war bei uns dann nach dem schnellen 2:4 erstmal  für 10 Minuten der Drive raus. Aber ab Mitte des Spiels konnte man spüren, dass unsere Jungs nicht aufgeben werden.

Im letzten Drittel holten wir auf, bis uns ein völlig überflüssiges Foul erneut 5 Minuten Unterzahl einbrachte. Knapp 4 Minuten lang hielten wir erfolgreich dagegen, dann kassierten wir das entscheidende 3:6.  Unser 4. Tor kam dann leider zu spät.

Schade, dass wir als gute Gastgeber die zwei Punkte hergeschenkt haben, aber im Rückspiel können wir das ja vielleicht noch ausgleichen.

Es spielten:
T: Steffen Ohlwein, Thomas Hagn

V: Nick Sonnewald, Collin Paulsen, Luca Schollenberger, Timm Schollenberger

S: Lukas Müller, Simon Mbaye, Philipp Aigner, Marvin Kovac, Fabian Schreiner, Moritz Heidenreich, Fabian Grimm, Lion Bächer, Dominik Karges, Julius Bächer

Tore für den EHC München:
1:2 Dominik Karges
2:3 Julius Bächer (Simon Mbaye, Dominik Karges)
3:4 Dominik Karges (Moritz Heidenreich)
4:6 Dominik Karges