EHC München : ECDC Memmingen 5:4 (3:2; 2:1; 0:1)
Am letzten Samstag traten die Knaben des EHC München gegen die Indians vom ECDC Memmingen an. Es war das Duell des Tabellensechsten (München) und des Tabellensiebten (Memmingen). In München war man allerdings nicht mit dem sechsten Tabellenplatz zufrieden. Nach den Niederlagen in den letzten Spielen wollten die Münchner wieder zwei Punkte holen. Im ersten Spiel in Memmingen, dem ersten Saisonspiel, hatte München nach verschlafenem Spielstart nur einen Punkt geholt. Dabei war der EHC 50 Minuten lang die klar bessere Mannschaft. Jedoch fehlten diesmal mit Leon Unger und Valentin Stelczer zwei wichtige Stürmer.

Das Fehlen beider Stürmer merkte man der Mannschaft zunächst nicht an. Bereits in der zweiten Spielminute ging der EHC München durch Dominik Karges mit 1:0 in Führung. Er kam frei im Slot zum Schuss und ließ sich nicht lange bitten. Bereits zwei Spielminuten später erhöhte Moritz Heidenreich auf 2:0. Alleine lief er aufs Tor zu und schoss an Memmingens Goalie vorbei in die Maschen ein. Als nächstes kamen allerdings die Allgäuer auf die Anzeigetafel. Auf derselben stand 6:57 als die Indians den Anschlusstreffer erzielten. Und kurz darauf gelang Memmingen auch noch der Ausgleich. Doch damit war das erste torreiche Drittel noch nicht beendet. In der 16.Spielminute war es Münchens Barbara Rehfeldt, die den Puck ins Kreuzeck jagte. Kurz darauf vergab Vincenz Stegner eine Großchance und verpasste es, die Führung auszubauen.

Im zweiten Drittel  gelang Memmingen in der 24.Spielminute das zweite Mal in diesem Spiel der Ausgleich. Erneut war es Memmingens Dominik Milz, der an Torhüter Markus Rehfeldt vorbei ins Tor schießt. Doch München ließ sich davon nicht verschrecken und ging zwei Minuten später wieder einmal in Führung. Dominik Karges hieß der Torschütze. Ebenso vier Minuten später noch einmal. Somit stand es nach dem zweiten Drittel 5:3.

Zwar nicht so torreich wie die ersten beiden Drittel, dennoch um einiges spannender war das letzte Drittel. In den ersten zehn Minuten plätscherte das Spiel so vor sich hin. Danach überschlugen sich die Ereignisse. Erst traf Memmingen zweimal das leere Tor nicht. Drei Minuten vor Ende des Drittel landete der Puck dennoch im Tor. Die Indians versuchten noch alles, nahmen sogar den Torwart raus. Der Ausgleich wollte ihnen dennoch nicht gelingen. Glücklich gewann der EHC also dieses Duell der Tabellennachbarn.

Mit der gezeigten Leistung des EHCM dürfte es aber beim nächsten Spiel sehr schwer werden. Dann ist der SC Riessersee zu Gast im Olympia-Eissportstadion. Dennoch soll es ein Festtag für den Münchner Nachwuchs werden. Der Verein mobilisiert viele Fans um das Stadion möglichst voll zu bekommen. Das Knabenspiel soll so ablaufen wie sonst bei der 1.Mannschaft.