26.11.2011 EV Bad Wörishofen - EHC München
3:4 (2:2, 1:1, 0:1)

Am Samstag, den 26. November 2011 traf die Knabenmannschaft des EHC München auf den EV Bad Wörishofen.

Das Anfangsbully gewann der EHC und setzte die Verteidigung  der Gastgeber gleich unter  Druck.  Die Mannschaft erarbeitete sich einige Chancen, aber die Bad Wörishoferner konnten bereits mit ihrem ersten gefährlichen Konter ein Tor erzielen. Die Münchner versuchten zwar im Anschluss den Ausgleich zu erzielen, schafften es aber nicht, den Puck im Tor zu versenken. In einem ausgeglichenen  Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, fiel durch einen Schlagschuss in der 6 min.  das unerwartete 2:0. Der Stand  nach den ersten zehn Minuten 2:0 -wie so oft und man befürchtete auf der Tribüne bereits eine klare Niederlage.  Unsere Jungs und Mädels  zeigten jedoch Moral und konnten in Überzahl durch  Dominik Karges den Anschlusstreffer erzielen. Bei einer 5 zu 3 Überzahlsituation gelang nach schöner Kombination  Vincenz Stegner, mit  seinem ersten Saisontor der viel umjubelte Ausgleich. Mit dem 2:2 ging es dann auch in die Pause.

Das zweite Drittel war dem ersten ähnlich. Der EHC München hatte ein leichtes Übergewicht, aber der EVW schoss das erste Tor.  Bereits 24 sec. nach dem 2:3 gelang dem EHC erneut der Ausgleich. Nach einem Schlagschuss von der blauen Linie verwertet Michail Guft-Sokolov den Nachschuss. 3:3 war auch der Pausenstand.

Im letzten Drittel verlegten sich unsere Knaben auf ein geschicktes Konterspiel. Gut  eingestellt von ihrem Trainer Ron Chyzowski, bearbeiteten alle drei Reihen fair ihre Gegner. In einem spannenden Spiel hatten beide Mannschaften noch die Möglichkeit in Führung zu gehen. Es passte heute einfach alles, Strafe für Wörishofen in der  56. Spielminute. Die gleiche Minute ging  der EHC erstmals  in Führung. Michail Guft-Sokolov traf vom Bully weg ins Tor. Dann begann das  große Zittern. Souverän verteidigte die Münchner Mannschaft den knappen Vorsprung über die Zeit und fuhr den ersten Saisonsieg ein.

Cheftrainer Ron Chyzowski zog als Fazit:“Es war ein ausgeglichenes Spiel. Wir haben hart gearbeitet und die Zweikämpfe gewonnen. Auch im Abschluss klappte es besser wie in den letzten Spielen.“