12.12.2009, Knaben

EHC München Knaben – ESV Buchloe 6:3 (2:2, 0:1, 4:0)

Nachdem der letzte Sieg gegen Bad Königsbrunn schon drei Spiele zurück lag, empfing man den Gast ESV Buchloe als Tabellenführer. Im November hatte man noch mit einem Ergebnis von 2:10 gegen diesen Gegner erhebliche Probleme gehabt. Mal sehen wie es diesmal klappen würde. Interessant war sicher auch zu sehen, ob die vorgenommenen Reihenumstellungen und Trainingsmethoden des neuen Coach Bedrich Pastyrik schon Wirkung zeigen würden. Leider konnte er bei diesem Spiel nicht an der Bande stehen, weil er als Coach beim Spiel der EHC Jugend in Burgkirchen einspringen musste, da sich der Jugendcoach verletzt hatte. Als Trainer bei den Knaben stand dankenswerterweise Annekatrin Hempel zur Verfügung.

Das erste Drittel fing eigentlich ganz gut an und das EHC Knaben Team war gut drauf. Das Zusammenspiel klappte eigentlich, aber leider fiel in der 8. Minute das erste Gegentor in Unterzahl. Bereits in der 9. Minute erzielte dann der EHC Spieler mit der Nr. 21, Leon Fischer das Tor zum 1:1 Ausgleich. Nur 20 Sekunden später dann der EHC Führungstreffer zum 2:1 durch die Nr. 6, Dennis Baier, nach wunderschönem Zuspiel von Florian Prussog. Leider gelang dem ESV Buchloe in der 20. Minute noch der Ausgleichstreffer zum 2:2.

Im zweiten Drittel ließ die Leistung etwas nach und man hatte das Gefühl, dass die Struktur, die von Coach Pastyrik eingebracht wurde, wieder langsam zerfiel. Dementsprechend erzielte der EHC keine Tore, musste in der 34. Minute aber einen Gegentreffer zum 2:3 hinnehmen. Leider verletzte sich einer der Spieler des ESV Buchloe, aber - obwohl er mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste - war es anscheinend keine ernsthafte Verletzung. Damit ging es in die zweite Pause.

Das letzte Drittel begann in der 42. Minute gleich mit einem Tor durch die Nr. 14, Michail Guft-Sokolov durch Zuspiel von Dennis Baier und Daniel Roth zum Ausgleich mit 3:3. Dann fiel in der 52. Minute der Führungstreffer zum 4:3 durch die Nr. 7, Simon Koch. Kurz darauf in der 56. Minute ein weiterer Treffer zum 5:3 durch Michail Guft-Sokolov. Dies war wohl für alle zu viel. Die Fouls nahmen auf beiden Seiten zu und während der letzten Minuten befand sich die komplette erste Sturmreihe der EHC Knaben auf der Strafbank, erlebte dort aber ein weiteres schönes Tor von Simon Koch zum umjubelten Endstand von 6:3.

Damit war geschafft, womit wohl niemand gerechnet hatte, es wurde nämlich der derzeitige Tabellenführer ESV Buchloe, der bisher noch kein Spiel verloren hatte, ganz eindeutig geschlagen. Glückwunsch auch an unsere zwei Goalies Sabrina Wanninger und Luca Endres für deren ausgezeichnete Leistung. Dies lässt auf die nächsten Spiele hoffen. Der nächste Gegner ist der ESV Königsbrunn am 19.12. in Königsbrunn.