U12-Saison 2017/2018
Résumé vom Coach

U12-Saison 2017/2018 -
Résumé vom Coach

Nach dem 5. Platz in der Meisterrunde der Bayernliga und dem abschließenden DEL-Turnier in Berlin (3 Siege, 3 Niederlagen) ist die Saison 2017/2018 bereits Geschichte. Hier das persönliche Résumé von Trainer Matt Nee:

Ein berühmter amerikanischer Footboll-Coach wurde einmal gefragt “wie gut war Dein Team diese Saison” …..und er antwortete: “Frag nochmal in 20 Jahren und wenn ich sehe, welche Menschen aus ihnen geworden sind, welche Mitarbeiter, welche Väter, welche Ehemänner - erst dann und nur dann kann ich Dir sagen, wie gut mein Team dieses Jahr war”.

Es mag ein bisschen übertrieben klingen, aber dieses Jahr war das Hauptziel TEACHING. Teaching individual skills, team skills und live skills die dabei helfen werden, die Kids auf die nächsten Schritte ihrer Reise vorzubereiten.

Ich bin der Meinung, dass das gesamte Team in allen drei Aspekten dieses Lernprozesses beachtliche Fortschritte gemacht hat.
Ich glaube, dass wenn du kontinuierlich versuchst an deinen individuellen Skills wie Skating, Passen und Stickhandling zu arbeiten und jeder Spieler sich individuell verbessert - das dann die Spieler anfangen gute Entscheidungen auf dem Eis zu treffen und das TEAM PLAY sich von selbst verbessern wird.

Ich bin sehr stolz auf die Kids - auf ihre Arbeitseinstellung im Training und bei den Spielen - und ich war wirklich beeindruckt, wie sie ihre Skills genutzt haben um als Team zu spielen und jedem zu zeigen, wie es aussieht, wenn man richtig gutes Eishockey spielt.

So schade es ist, dass die Saison vorbei ist - ich freue ich mich schon auf die Arbeit mit den Kids diesen Sommer draussen an der frischen Luft. Und auch darauf, Alle nächste Saison im Stadion wiederzusehen.

Matt, April 2017